Moin,
hab hier nen 54er Girling Kolben liege, er hat ganz leichte laufspuren, sind nicht so extrem wie sie auf dem bild wirken. je nachdem wie man sie ins licht hält, sieht man sie garnicht, sind auch nicht zu fühlen.
kann ich den kolben noch verwenden? ist es eventuell sogar sinnvoll die auflagefläche vorne zum belag zu planen?
Bremskolben noch zu verwenden?
-
-
Moin,
solange keine Riefen und tastbare Veränderungen der Oberfläche vorhanden sind, kann man die Teile wohl weiter verwenden. Ggf. mit einem sehr genauen Schieblehre (0,01mm) die Durchmesser am Kolbenboden und außen vergleichen. Wenn hier unterschiedliche Ø vorhanden sind, austauschen.
Wozu planen? Außer der Rand, der auf den Belag drückt ist stark angerostet, aber diesen Rost kann man auch mit einer Feile oder Scheifpapier entfernen.
Auf der sicheren Seite wäre man, wenn neue Kolben verwendet werden.
MfG
Wolfgang
-
wenn der kolben an der auflagefläche 100%ig plan ist würde das doch die bremskraft (zumindest theoretisch :D) optimieren oder?
-
Ich habe solche Ablagerungen oberhalb der Simmerringe bei meiner Motorradgabel.
Dort ist das in Ordnung, soweit dort keine rauhe Stelle fühlbar ist. Nach dem Einbau
würde ich aber immer mal wieder schauen, ob das Teil dicht ist und keine Bremsflüssigkeit
verbraucht wird.LG Marc
-
ich denk und hoffe, es ist gelungen lackiert mit zinga... echt geil...
ich schmeiß hier nochmal was rein. brauche noch einen satz führungsbolzen für den sattelhalter von nem girling 54 sattel vonner g60 bremsanlage. brauche die dünneren bolzen und bei ate gibts nur noch die dicke. budweg caliper hat für den 16v was im angebot (BCF1301) 60mm gesamtlänge... von den maßen hört sich das so an als ob das passt. sind die identisch????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!