hallo gemeinde,
ich sag euch ich könnte gerade PLATZEN......
folgendes trug sich zu, wie der eine oder andere weis hab(tt)e ich ein höchst-wertiges und sündteures Bilstein PSS9 Gewinde-Fahrwerk im auto, so das ist ja mal grundsätzlich eigentlich kein problem.
wie ich das fahrzeug vor rund 2 jahren übernommen habe, waren die "dämpfereinstellrädchen" bei 2 von von den 4 stoßdämpfern schon fest, und damit nicht mehr verstellbar. nach einem kurzen telefonat mit einem netten herrn von bilstein, mit etwas handwerklichem einsatz und gutem zureden waren diese wieder gangbar, und zu verwenden.
so nun, im laufe des letzten jahres hat sich merklich der rechte vordere stoßdämpfer von dem ihm zugedachten eigenschaften verabschiedet, sprich er dämpft nicht mehr sooo dolle...., kein problem denkt ralf, machst demnächst mal das orginal-FW rein, und schickst die dämpfer mal zu bilstein zum überholen/reparieren, dann sind die wieder flott, so wie ich das von anderen fahrwerksherstellern, wie koni, KW u.s.w. auch kenne.
diese verstellbaren dämpfer von gewindefahrwerken sind schon aufgrund ihres preises ja schliesslich keine wegwerf-artikel...........
nun, heute morgen das telefonat, wohin damit, wielange und so weiter...... und was höre ich...... die können sie herschicken..... die liegen hier dann aber rum...... wir haben kurzarbeit......... das kann monate dauern...........ich kann ja ein neues kaufen.........
HALLO..... gehts noch...... liebe CHEFS, warum lasst ihr eure angestellen teilweise vom A-amt bezahlen obwohl sie arbeit im überfluss haben.......
ich glaube es ist soweit, gleich platzt was, echt.
so, die alternativen sind nun klar, monate warten, oder ein neues kaufen, aber wohl ganz bestimmt KEIN Bilstein!!!!!
es kann doch nicht sein das ein "highend produkt" nach ca. 4 jahren in den restmüll wandert, nur weil ein teilstück davon einen defekt hat.... und augenblicklich kurzarbeit ist... obwohl arbeit genung vorhanden wäre.
PLATZ