Hallo meine Doppelriemenscheibe ist kaput beim 16V und bei VW ist sie ersatzteillos entfallen wer kann mir helfen oder nen Tip geben ????
Mfg
Hallo meine Doppelriemenscheibe ist kaput beim 16V und bei VW ist sie ersatzteillos entfallen wer kann mir helfen oder nen Tip geben ????
Mfg
Gebrauchte suchen.
Such dir doch ne normale Riemenscheibe, man brauch nicht zwangsläufig die doppelte...
Gruss
Skydancer
Passt beim 16V nicht, Stichwort, dickerer zahnriemen, wir wollten auch ne PN Scheibe an nen KR setzen, ergo, passt nicht...
Also bei mir geht das einwandfrei. Wenn ich morgen dazu komme stelle ich mal ein Bild ein... (KR-Motor)
Gruss
Skydancer
KR? Kurbelwelle? Mit oder ohne Schwingungsdämpfer?
Wir hatten einen auf servo umgerüstet und das hat nicht gepasst...
Ach so, Kurbelwelle: Dachte die Doppelscheibe die Original auf der Wasserpumpe sitzt (die mit dem Freilauf....)
Nehme dann natürlich alles zurück.
Gruss
Skydancer
Die gibts noch
Die gibts nicht mehr, auch nicht im Zubehör, ich habe sie nicht auftreiben können.
Fahre jetzt ne einzelne 9A Scheibe auf der Wasserpumpe, Servo muss ich noch umrüsten mit 9A Teilen, mit den KR Riemenscheiben schleift der kurze 9A Keilriemen am Wasserpumpenrad!
Habe einen 87er KR mit Servo!
Das ist nicht 9A-spezifisch, sondern bei allen KR/PL/9A im 90er oder 91er Modell mal geändert worden. Ältere 9A haben auch diese Freilaufscheibe auf der Wapu, genauso wie bei neueren KR/PL der Servoriemen auch nichtmehr über die Wapu läuft.
ZitatOriginal von Lucki
Die gibts nicht mehr, auch nicht im Zubehör, ich habe sie nicht auftreiben können.
Fahre jetzt ne einzelne 9A Scheibe auf der Wasserpumpe, Servo muss ich noch umrüsten mit 9A Teilen, mit den KR Riemenscheiben schleift der kurze 9A Keilriemen am Wasserpumpenrad!
Habe einen 87er KR mit Servo!
gleiches Problem habe ich auch gerade Keilriemen schleift an der Wapu Scheibe...
Muss man da nur die Riemenscheibe vom 9a an die Servopumpe basteln?
Bei der Änderung, die VW bei den 16Vs eingeführt hat (Servoriemen läuft nur über zwei Scheiben), ist die äußere KW-Scheibe und die Scheiben auf Wapu und Servo komplett anders gegenüber vorher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!