Ich habe bei meinem Golf 3 1.8 90Ps das problem dass wenn er kalt ist ich bei 2000-3000U/min keine leistung habe aber nur wenn er kalt ist er ruckelt da nicht sondern es ist einfach keine leistung da aber sobald er warm ist ist alles ok. Zündkerzen, Verteilerfinger und kappe ist alles neu! Hat da jemand evtl eine idee?
leistungsproblem golf 3
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Zündung richtig eingestellt?
Zieht der irgendwo Luft, wo er nicht soll?
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ja ist richtig eingestellt habe ich nämlich auch gedacht ist aber trotzdem noch da und zieht auch kei´ne falsch luft hat keiern ne ahnung???
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Prüfe noch die Zündkabel. Gruss
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Du hast doch glaube ich im Golf 3 quasi den gleichen Motor wie ich im 2er GT auch. Da hatte ich mal ein ähnliches Problem. Ursache war ein defekter Flansch unter der Einspritzeinheit (also zwischen der Klappe und dem Ansaugkrümmer). War total porös und zerbröselt als ich es abgeschraubt hatte.
Neue rein und alles war wieder gut. -
Würde mal alle Schläuche auf undichtigkeit und Porösität überprüfen
und gegebenenfalls austauschen Kraftstofffilter tauschen wird gern vernachlässigt -
Kraftstofffilter wär aber z.B. nicht Betriebstemperatur abhängig.
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das mit den kabeln werde ich nochmal versuchen aber sonst ist nix wo man sieht das was defekt ist oder so
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Also wenn er warm ist läuft er wieder ganz normal?
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Den Flansch z.B. siehtst du auch nicht wirklich, daß der defekt ist. Entweder abbauen oder den Sitz der Einspritzung mal mit Startpilot einsprühen wärend er läuft.
Hat man bei mir vorher auch nicht gesehen. -
habe das problem jetzt auch wenn er warm ist und auch im 1ten gang und so! und brauche auch 11 liter sprit bei normaler fahrweise aber die zündung stimmt! kann es sein das die steuerzeiten nicht simmen oder was sonst noch?
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..überprüfe mal die Lamdasonde und den Kat bzw lass das mal prüfen. Gruss
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Zieh mal die Lambda und klemme dann die Batterie ab (30min).
Und versuch dann mal den Motor zu starten ohne angeklemmte lambda.
Dein Steuergerät geht dann ins Not-Programm,dann müsste er wieder gut laufen!
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wenn ich die lambda abklemme dann geht es auch macht ja nix wenn ich sie abgeklemmt lasse oder?
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wie jetzt???Wenn du die abklemmst läuft er wieder gut oder was?
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Hi,
3 dinge die das verursachen können.1. Kühlmitteltemperaturgeber blau (für Motorsteuergerät)
2. Lambdasonde
3. Falschluft, evtl. Flansch der Zentraleinspritzung, Schlauch für Bremskraftverstärkung (leckache mit z.b. Bremsenreiniger suchen. Motor starten und Ansaugsystem Vorsichtig und Systematisch besprühen, geht die Drehzahl hoch ist an der besprühte Stelle eine undichtigkeit.)
Diese ersetzen/beheben und Fehlerspeicher löschen.
P.S. Wenn du die Lanbdasonde abgeklemmt läßt läuft der Motor im "Notlauf" d.h. hoher Kraftstoffverbrauch und besch.... Abgaswerte.
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Ja, KÖNNEN kannst du das schon abgeklemmt lassen, hatte ich auch schon ne ganze Weile. Aber hatte dann auch nen Verbrauch von gut 12 Litern
Aber wenn der Fehler weg ist wenn du sie abklemmst ist der Fehler ja gefunden und kann geziehlt behoben werden.
Neie Lambda kostet ja kein Vermögen, vor allem nicht die 1-Polige bei dem Motor.
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