Huhu liebes Forumvolk
ein nicht unbekanntes Forumsmitglied meinte, dass der Griff vom eASP-Schalter immer der schmale war...
ich war immer der Meinung, dass nach dem Facelift der quadratische Griff verbaut wurde.
Wer kann etwas dazu sagen...
Grüße
Huhu liebes Forumvolk
ein nicht unbekanntes Forumsmitglied meinte, dass der Griff vom eASP-Schalter immer der schmale war...
ich war immer der Meinung, dass nach dem Facelift der quadratische Griff verbaut wurde.
Wer kann etwas dazu sagen...
Grüße
ich meine auch das es im 2er nur den schmalen gab. Ist der andere nicht vom Passat ????
Also ich habe so einen mit leicht geriffelter optik am Griff aus einem Golf 2 ausgebaut ;).
Achja, war ein vor Facelift Golf, also mit Dreiecksfenster
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
Die hatten alle nur den schmalen, abder den vom 35i finde ich auch besser
ich hatte immer gedacht (ok... wissen ist besser ) dass mit dem Einzug der dicken Lenkstöcke mit der schräglaufenden Riffelung auch gleichzeitig der Schaltknopf verändert wurde.
Wenn dem nicht so ist muss ich das wohl ändern. Danke an alle
Grüße
Der 91iger GTD von meiner Mom hat auch original den schmalen drin.
Der 2 er hatte nach meinen Erkenntnissen immer den schmalen. Den Breiten hatten 35i und 53i. Wobei das Bild merkwürdig ist, denn die mit dem breiten Knopf hatten auch ein dickes L und R aufgedruckt. Nicht so dünn gedruckt. Villeicht hat da nur jemand den Knopf gewechselt..
ZitatOriginal von ThomasK
Villeicht hat da nur jemand den Knopf gewechselt..
ja, da kenn ich nen Praktikanten
wo wurden die Schalter mit den waagerechten Stecker noch verbaut? Man kann auch erkennen, dass sich die Gehäuseform leicht unterscheidet.
Grüße
Also die mit dem schmalem Schalter wurden im Golf2/ Jetta 2 / Scirocco2 und Passat 32b/ Santana verbaut. Und meine auch im T3 Bus. Ich meine die mit dem breitem nur im im Passat 35i und Corrado (altes und Zwischenmodell).
Die Gehäuseform ist in dem Fall nicht so relevant wie die Teilenummer die draufsteht.
Je nach Baujahr der Schalter ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die beiden abgebildeten nicht aus dem gleichen Spritzgußwerkzeug stammen oder von unterschiedlichen Herstellern kommen.
(Wenn man sich die Tachomasken z.B. mal genau anschaut erkennt man im Detail Unterschiede - konnte bis Dato z.B. 5 unterschiedliche Teile identifizieren (aus unterschiedlichen Formen).
Schließe mich außerdem meinen Kollegen an - der Schalter muß was zusammengebasteltes sein, aus persönlicher Erfahrung: vom 84er Carat über den 91er G60 bis zum 92er Country waren das original immer die schmalen Knöpfe.
Gruß
Also was mir heute aufgefallen ist, das mein schmaler Golf 2 Schalter die eckige Gehäuseform hat. Das leicht runde habe ich live noch nicht gesehen. Zumindest nicht bewusst..
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