TFSI Chiptuning

  • Hallo zusammen,


    da ich demnächst einen Golf 5 GTI Ed 30 mein eigen nennen werde, wollte ich mal nach Erfahrungen bzgl. des Chiptunings bzw. nützlichem Tuning im allgemeinen fragen.


    Nützliche Sachen sind z.B. der Neuspeed Hi Flow Kit oder den BMC Carbon Dynamic Airbox.


    Für nützliche Tips und Empfehlungen wäre ich Dankbar.


    Grüsse :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Neuspeed Hi Flow Kit für 2.0L T - FSI Turbo


    15 bis 20 Nm mehr Drehmoment und > 3 PS mehr Leistung.


    Verbessertes Ansprechverhalten des Motors.


    Passend auf Serien- und K04-Turbolader, einfache Montage.


    Lohnt das für knapp 400€ ???



    BMC Carbon Dynamic Airbox


    soll angeblich ausser mehr Krach und höheren Spritverbrauch keine Mehrleistung bringen...



    Schau mal hier: klick oder bei B&B

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Schau mal hier: klick oder bei B&B


    hast Du Erfahrungen mit Koch? Über B&B liest man leider viel schlechtes was die Performence beim 2,0 TFSI angeht. VOX hatte mal 5 GTi's im Test. B&B war da eher das Schlusslicht.


    http://www.vox.de/495_3210.php…50508&area=vergleichstest


    Zitat

    Neuspeed Hi Flow Kit für 2.0L T - FSI Turbo 15 bis 20 Nm mehr Drehmoment und > 3 PS mehr Leistung. Verbessertes Ansprechverhalten des Motors. Passend auf Serien- und K04-Turbolader, einfache Montage. Lohnt das für knapp 400€ ? BMC Carbon Dynamic Airbox soll angeblich ausser mehr Krach und höheren Spritverbrauch keine Mehrleistung bringen...


    Zum Neespeed Hi Flow stimmt das Preis-Leistung Verhältnis zwar nicht, da gebe ich die Recht, aber soll von untern her besser gehen. (Sprich man merkt mehr Anzugskraft zu beginn)


    Die BMC Box wird im Seat-Cup gefahren, warum sollte die nichts bringen? Was schlägst Du als Alternative an?

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Alternativ wäre doch der Motorsport Datensatz evtl. interessant...den müsstest du eigentlich bei VW Motorsport oder dem Platzältesten Chiptuner in Wolfsburg !!!


    Wir sind die ED30 mit dem Motorsport Datensatz auf Arbeit paar Wochen gefahren...die gingen schon ganz deftig!

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Würde es bei einem Chiptuning belassen nätürlich nur von einem namenhaften tuner
    am besten auf dem Prüfstand abgestimmt und keine stangenwahre
    das ist die günstigste variante mehr leistung zu bekommen der rest ist rausgeschmissenes
    geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!