Hallo
ich habe auf dem Schrottplatz eine GRA in einem Passat 35i mit 9a 16v Motor gefunden, der hat aber ne Automatik, wisst ihr ob das auch in nem 2er Golf passt? Zudem hat der Passat ne Automatik, ich aber nen Schalter, spielt das ne Rolle?
Wenn das passt, was muss ich alles ausbauen, und wieviel ist so ne GRA bei ebay ca wert? Nicht das mich der Schrotter über den Kopf haut ...
mfg tobias
-
-
ja das passt, der automatik hatte nur einen kontakt für die GRA unterbrechung, die schalter haben 2. kann man sich aber selbst passend bauen...
musst mal hier in den markt schauen, da hatte einer schon länger was in dieser rchtung gesucht.
-
Kannst Du nehmen, brauchst dann nur noch ein Ventil, ein T-Stück und ein bisschen Schlauch sowie ein paar Leitungen.
Preislich um die 150.
-
aha super erstml danke für die Antworten, wie sieht es denn mit der Pedalerie aus, muss ich die mit ausbauen oder nicht?
was für Teile gehören denn alles zur GRA und wo liegen die versteckt?
mfg tobias -
alle golf 2 haben soweit ich weiß die passende pedalerie. AUSNAHME ---> 1,3liter, bei denen brauch man die aus nem anderen golf o.Ä.
-
Das Gaspedal musst Du auf jeden Fall mitnehmen! Nicht jeder 2er hat die Öse für die GRA am Pedal.
Zur GRA gehören:
Hebel
Kabelbaum
Gaspedal
Unterdrucksteller am Pedal samt Halter
Steuergerät
Pumpe
Schläuche
Ventil am Bremspedal, samt Klammern oder MutternDie Pumpe sitzt irgendwo im Motorraum, eventuell unterm Kotflügel, oder hinter dem Scheibenwaschwasserbehälter.
Rest sitzt alles im Innenraum, siehst Du dann wenn Du die Leitungen verfolgst. -
Bei dem Passi wo ich meine GRA ausgebaut habe saß die Pumpe hinter der Batterie und das Steuergerät sitzt hinter der Mittelkonsole
-
Hi
Ähm du solltest auch an das Kupplungspedal dann einen schalter hinmahen, weil wenn du nur die Kupplung trittst, und keine Bremse, dann dreht der Motor hoch.
Gruß Sebbi -
erstmal danke für die Antworten, hätte zufällig jemand für mich eine Schaltplan von der GRA im Passat oder Golf oder so?
wäre echt super!
mfg tobias -
Müsste ich haben, dauert aber paar Tage
-
ja klar, kein Problem, Hauptsache ich bekomme einen, der Kabelbaum aus dem Passat war schon etwas zerstört
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!