nö nicht wegen dem pfeifen..hab ja schon fast drauf gewartet.....und was soll da so schlimm dran sein?
das ewige "G" Pfeifen
-
-
Zitat
Original von RadoG60
hab ich mir auch grade gedacht.. ne Hülse :-r Und dann auch noch wegen dem sch... Pfeifen
Übrigends, desto öfter man nen offenen K&N oder auch dei Matte reinigt, desto mehr verliert der an Filterwirkung bedingt dadurch, das immer mit und mit von dem Baumwollzeugs verlorgen geht.
Übrigends kann man bei nem K&N sehr gut durchschauen, was mir bestätigt, das er defenitiv schlechter Filtert.
Nen originaler Papierfilter gleicht die schlechtere Durchlässigkeit eh wieder aus weil er wesentlich mehr Filterfläche hat (viel mehr und größere "Falten").
DoktorG60: Wieviel Km fährste denn im Jahr mit Deinem Auto: ich mein Dein Golf sieht mir nach nem Schönwetter-Sonntags-Auto aus, und nicht als wäre er täglich im Alltag unterwegs.
Da unterscheide ich dann auch noch, ich fahre jeden Tag zwischen 80 und 100Km mit meinem, da macht sich nen offener eher bemerkbar als bei einem der im Jahr nur 1000Km fährt.immer wiederdas gleiche - man sollte auch die Filter nicht immer nur Reinigen - ein Wechsel sollte man auch mal in betracht ziehn - - - -
ja mein Golf wird nur im Sommer gefahren - aber wie schon erwähnt dieser habe ich auch mal im Alltag mit 2E Motor gefahren und ich fahre auch Täglich 100 Km nur Arbeitsstelle hin/zurück - auch mein golf 2 GTI wurde im Alltag bewegt beide mit K&N Offene Ausführung - und nur mal am Rande der Plattenfilter sollte man dann auch nicht nehmen - weil dieser die gleiche Filterwirkung hat wie der offene - und auch da kommt Schmutz rein ! Und eune Sichtkontrolle sagt in meinen Augen garnix über eine Filterwirkung aus - nicht für umsonst sind die teile auch noch geölt !
Aber wie schon erwähnt gerne mache ich mein Lader auf dann kannste mal Schauen und das ist nicht mein erster G60 ( genaugenommen mein 3ter) und alle wurden mit Offenem K&N gefahren - und meine GTI´s auch - wegen der Geräuschkulisse ! Soll jeder für sich selbst entscheiden !
-
Zitat
Original von titodubstyle
nö nicht wegen dem pfeifen..hab ja schon fast drauf gewartet.....und was soll da so schlimm dran sein?Warum hast du es denn drin?
-
weil ich dem zumindest nichts negatives abgewinnen kann.....das war aber net die frage
-
Und wenn dein Motor klopft, weil die Zündung verstellt ist, du minderwertiges Benzin getankt hast oder die Ladelufttemperaturen zu hoch sind?
Wo lässt dein Motor die Ladeluft ab?
-
Durch das Loch im Kolben
-
ey kindas, motorbauer, teilelieferanten und g-laderüberholer wollen auch leben, also laßt die leute mit hülse fahren
ZitatÜbrigends, desto öfter man nen offenen K&N oder auch dei Matte reinigt, desto mehr verliert der an Filterwirkung bedingt dadurch, das immer mit und mit von dem Baumwollzeugs verlorgen geht. Übrigends kann man bei nem K&N sehr gut durchschauen, was mir bestätigt, das er defenitiv schlechter Filtert.
naja, das bewage ich mal zu bezweifeln. selbst in diesem filtertest, der zwar hochprofessionell ausgelegt war aber aufgrund fehlender nummer nicht überprüfbar war, schnitt er von der filterwirkung nicht so schlecht ab.
und so ein papier-filter setzt sich schnell zu, gerade bei feuchtigkeit.ich habe leider keine testergebnisse mehr von meinen damaligen filter-test, aber die werde ich wohl bald nachholen. und noch eins: wenn k&n so schlecht wäre, warum gibt es die firma noch und so ziemlich jeder* fährt mit diesen fliltern rum?
*rennsport/rally
-
-
sollten wir jetzt ein thema aufmachen "pilz ----> good or bad?" :-k
-
Zitat
Original von [pH!L]™Vr6
sollten wir jetzt ein thema aufmachen "pilz ----> good or bad?" :-k -
Nen Papierfilter läßt also Dreck durch... aha.
Durch nen K&N gehen defenitiv größere Partikel als durch nen Papierfilter.
Und nur weil es die Firma K&N noch gibt und jeder 18 jährige so nen Pilz aif seinem 75PS Motor hat muss das auch gut sein?
Rennsport ist hier im übrigen auch gar nicht das Thema, oder verbauen die diese Filter im Rennsport wegen dem Klang?
Ich mein es gibt auch immer noch ATU, trotzdem is das nen Schrottladen.
Wie gesagt, würde ich mit meinem meinetwegen nur Sonntags bei schönem Wetter fahren hätte ich auch nen offenen Filter, Zahnriemenantrieb und nen 62iger Laderad.
Im Alltag wenn man viel fährt sieht man das nem Lader aber an ob der mit nem offenen gefahren wird oder mit Papierfilter.
Und ich weiß nicht was damit gemeint sei soll das sich nen Papierfilter schneller zusetzt, wenn der angeblich nicht besser filtert, da is keine Logik hinter!
Außerdem hats bei mir für 230 PS ausgereicht, denke da is mit nem K&N kein Unterschied feststellbar.Aber zurück zum Thema, mit Papierfilter pfeifts natürlich nicht, und da das so saucool is werden eben offene Filter und jetzt scheinbar auch Hülsen verbaut
-
Zitat
Original von RadoG60
Nen Papierfilter läßt also Dreck durch... aha.
Durch nen K&N gehen defenitiv größere Partikel als durch nen Papierfilter.
Und nur weil es die Firma K&N noch gibt und jeder 18 jährige so nen Pilz aif seinem 75PS Motor hat muss das auch gut sein?
Rennsport ist hier im übrigen auch gar nicht das Thema, oder verbauen die diese Filter im Rennsport wegen dem Klang?
Ich mein es gibt auch immer noch ATU, trotzdem is das nen Schrottladen.
Wie gesagt, würde ich mit meinem meinetwegen nur Sonntags bei schönem Wetter fahren hätte ich auch nen offenen Filter, Zahnriemenantrieb und nen 62iger Laderad.
Im Alltag wenn man viel fährt sieht man das nem Lader aber an ob der mit nem offenen gefahren wird oder mit Papierfilter.
Und ich weiß nicht was damit gemeint sei soll das sich nen Papierfilter schneller zusetzt, wenn der angeblich nicht besser filtert, da is keine Logik hinter!
Außerdem hats bei mir für 230 PS ausgereicht, denke da is mit nem K&N kein Unterschied feststellbar.Aber zurück zum Thema, mit Papierfilter pfeifts natürlich nicht, und da das so saucool is werden eben offene Filter und jetzt scheinbar auch Hülsen verbaut
Also mein Kollege fährt sein Corrado im Alltag mit Offenem Filter - und der Laderschaut sehr Gut aus ! Ich glaube éher das Deine Theorie Du selbst garnicht ausversucht hast ! Ich fahr selbst seit 1997 G60 und hatte nich NIE ein Laderschaden oder irgendwas in der Richtung - im übrigen kenn ich jemand der ein Zahnriemntrieb mit 65er Laderad im Alltag gefahren hat - das einzige was da nicht gahalten hat war der riemen - dem Lader !
Und im Übrigen hat mein G60 Golf mit Papierfilter gepfiffen -
-
Naja da streiten sich die Geister, ich hab schon einige "Offenen Filter Verdränger" gesehn und die sahen aus als ob de de Hand voll Sand rein geschmissen hast...
Zum Pfeifen...
Ich denk es ist Laderbedingt, als ich damals das Edelstahlrohr reingemacht hab habe ich auch nen anderen Lader verbaut (zwecks ohne Gummiackelauge) und seither kein Pfeifen auch nicht mit dem Pasterohr, da war nur minimal und nicht so stark wie voher mit dem anderen Lader...
-
Zitat
Nen Papierfilter läßt also Dreck durch... aha.
nein, ein Papierfilter läßt nach kurzer Zeit gar nichts mehr durch, weil er zugestopft ist.ZitatDurch nen K&N gehen defenitiv größere Partikel als durch nen Papierfilter.
Ne, gehen nicht durch. Das ist ja das schöne an diesen Filtern. Sie filtern gut und lassen dennoch mehr
Luft durch. Schau mal auf der Raicmex-Seite nach, da ist das gut erklärt, warum die Filter besser sind
also die Papier-Teile.ZitatUnd nur weil es die Firma K&N noch gibt und jeder 18 jährige so nen Pilz aif seinem 75PS Motor hat muss das auch gut sein? Rennsport ist hier im übrigen auch gar nicht das Thema, oder verbauen die diese Filter im Rennsport wegen dem Klang?
Naja, ich rede vom Rennsport als Beispiel für hohen Material-Einsatz, Image, Professionaliät und bunten Farben. Und dort werden die Filter auch eingesetzt. Also gehe ich davon aus, daß sie so schlecht nicht sein können.
Denn welcher Renner hohlt sich ein Problem selbst in's Boot?ZitatUnd ich weiß nicht was damit gemeint sei soll das sich nen Papierfilter schneller zusetzt, wenn der angeblich nicht besser filtert, da is keine Logik hinter!
Na er setzt sich zu, weil der Dreck die Poren verstopft. Beim KN gibt es das nicht, weil da es keine Poren gibt, die Baumwolle filtert großflächig und das System sorgt dafür, daß trotz bleibender Filterleistung kein Verlust von Ansaugluft vorkommt..Und wer weiß was mit Papierfiltern passiert, die da Dreckgeschossen dauerhaft ausgesetzt sind. Denn wenn so eine Motor da mal Einsaugt, dann ist das doch schon eine ganz schöne Kraft...
ZitatAußerdem hats bei mir für 230 PS ausgereicht, denke da is mit nem K&N kein Unterschied feststellbar.
Mh, aber sicher bist du dir da nicht. Und Sicherheit brächte erst ein Vergleichstest... -
Zitat
Original von FRank-GTI
Na er setzt sich zu, weil der Dreck die Poren verstopft. Beim KN gibt es das nicht, weil da es keine Poren gibt, die Baumwolle filtert großflächig und das System sorgt dafür, daß trotz bleibender Filterleistung kein Verlust von Ansaugluft vorkommt..Aha, und wo bleibt deim K&N der Dreck? Kommt Dreck beim K&N nicht vor?
-
sorry wenn ich hier auch kurz reinfunke - die Luftfilterdiskussion hier ist OT und überwiegend von 'Meinungen' und nicht von Wissen geprägt. Ich hab' Franks Tipp befolgt und mir die Seite mal angesehen:
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/fakten.php
[da wird auch die sache mit dem "Dreck" und den Poren erläutert]
...bitte tut das auch (vor dem hoffentlich dadurch vermeidbarem posten)
Und nun bitte BTT -
Zitat
Original von arcox
sorry wenn ich hier auch kurz reinfunke - die Luftfilterdiskussion hier ist OT und überwiegend von 'Meinungen' und nicht von Wissen geprägt. Ich hab' Franks Tipp befolgt und mir die Seite mal angesehen:
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/fakten.php
[da wird auch die sache mit dem "Dreck" und den Poren erläutert]
...bitte tut das auch (vor dem hoffentlich dadurch vermeidbarem posten)
Und nun bitte BTTTheorie ist das bei mir nicht ich fahr die Dinger selbst und mein kompletter bekanntenkreis - (G40)
für mich hat sich das erledigt - will hier kein Streit anfechten -ich habe schon diverse falsch verbaute Filter gesehn oder irgendein Billigmüll als Filter - letztes Jahr hatte ich ein Golf 1 Cabrio G60 eines Kollegen hier dervon Auto nicht soviel Ahnung hat - der hatte ein Filter verbaut von K&N - da wurde der Gummiflansch vom Filter in das Seriengummianschluss vom Lader zum Lufikasten einfach reingestecket (ohne Verbinungsrohr) und mit einer Schelle etwas Fixiert - da Wundert mich dann nix - und solche Taten hab ich auch schon auf Treffen gesehn
-
back to topic
-
Servus
Hier mal ein kleines Video meines Baby´s<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Lkp1Qj2BOLQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Lkp1Qj2BOLQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Falls das nicht funzt dann hier der Link dazu
http://www.youtube.com/watch?v=Lkp1Qj2BOLQ
Live ists natürlich viel extremer.
Verbaut war zu dem Zeitpunkt nur
SLS Chip
70er Laderad und billiger Fuftfilterpils.
207PS
Und P-Kopf natürlich.
Hab den Wagen so gekauftLader war Serie sowie der Rest auch alles.
Jetzt steht er zerlegt in der Halle und wird Freitag zum Lacker gebracht.
Kopf wird bearbeitet und eine Asym.Schrickwelle verbaut sowie Theibach abstimmung 68er Laderad und DK bearbeitung,Fächerkrümmer und Hartmannanlage und 200Zeller.
So jetzt weist du was bei mir noch nicht gemacht bzw gemacht war
Und wegen den Filter so ein Trara zu machen find ich Quatsch denn da hat eh jeder seine eigene Erfahrung und Vorlieben.
Ich pers.fahre den Offenen aber jetzt mit neuem anständigen Filter von Sandtler Wartungsfrei kosten 150€ nur für den Filter.
Und wenn Verdränger wie geschliffen aussehen hat das nicht immer mit der allgemeinheit der offenen Pilzefahrer zu tun sondern mal nachgedacht das es genug deppen gibt die sich bei eBay einen Filter kaufen für 10 € weil er cool ausschaut weil er Verchromte abschlussringe verbaut hat
Das diese nichts taugen müsste normal jedem Klar sein.
Aber geiz ist bei manchen einfach geiler als etwas mehr hinzulegen und dafür aber auf der Sicheren Seite zu sein auch wenn der kein verchromten schnickschnack hat.
Aber nun back to topic.
Das Pfeifen gehört zum G Fahren dazu find ich
Also wenn ich ankomme steht in der Stadt schon alles mit suchenden Blicken wo das Kampfjetpfeiffen herkommt das Teil ist echt übelst Laut
Da bekomm ich jedesmal ein Rohr dabeiAber ich habe auch schon viele gehört bei denen der Lader sehr Leise ist kommt wohl wirklich drauf an bei dem einem Pfeiffts eben bei dem anderen nicht
-
Mit Chip und 70er LR auf 207PS? Respekt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!