solange der filter ordentlich gepflegt wird, läuft alles bestes. ist ja die selbe filter-version wie bei der platte. nur die platte ist geschützt im gehäuse und nicht dem umgebungsdreck dauerhaft ausgesetzt wie der offene filter. also brauch ein offener mehr pflege.
wobei die frage wieder ist, ob ein offener, der nur heiße motorluft ansaugt, überhaupt sinn macht...
das ewige "G" Pfeifen
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Zitat
Original von FRank-GTI
solange der filter ordentlich gepflegt wird, läuft alles bestes. ist ja die selbe filter-version wie bei der platte. nur die platte ist geschützt im gehäuse und nicht dem umgebungsdreck dauerhaft ausgesetzt wie der offene filter. also brauch ein offener mehr pflege.
wobei die frage wieder ist, ob ein offener, der nur heiße motorluft ansaugt, überhaupt sinn macht...Danke genau so seh ich das auch ! Bei guter Reinigung und Ölung passiert nix - und das vergessen sehr viele wahrscheinlich durchzuführen oder sie verbauen einfach einen Flschen Filter oder wie ich schon gesehn habe einfach falsch - so das er nach dem Filter noch Falschluft zieht und dadurch auch Schmutz
Gut das mit der Warmen Luft ist natürlich nicht Sinnvoll - aber wie gesagt ich habe da kein unterschied gemerkt was Leistung betrifft - mansche werden da besseres Gefühl dafür haben
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Ich höre auf dem Video so richtig garnix pfeiffen, außer so kurz irgendwas...das klingt aber voll komisch
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beim schalten.....wohl eher ein "heulen"....wie mans nimmt
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Das einzige was gegen den Pilz spricht ist die angesaugte Luft aus dem Motorraum ! Ich habe schon einiges probiert !
K&N Pilz, original Kasten mit K&N Matte, und jetzt grosszügig bearbeiteter Kasten mit Matte der nur pure frische Luft von aussen saugt ! Und ich merke Leistungsmässig einen sehr grossen Unterschied !
Bei mir handelt es sich jedoch um einen G40 !
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das bringt uns aber jetzt bei dem "pfeifen/heulen" auch nicht weiter,jungs
habe zwischenzeitlich mal ein bypassventil verbaut... nun isser am pfeifen..aber ist halt nicht das gelbe vom ei, fliegt morgen wieder raus
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sorry
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daran liegts bei mir denke ich,hab 2 relativ identische golf 2 g60 mit klima (beide) und eckiger kwg entlüftung der eine pfeift wie otze auch im stand beim gasgeben und in allen lebenslagen der andere nur beim schalten.....hauptunterschied Bypaßreduzierung beim einen sprich eine relativ alte software....
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werd morgen mal noch bissl rumprobieren mit dem ventil
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ventil ist es bei mir net dafür hab ich zu oft von teilen gehört die sich zerlegt haben.....ist nur ne reduzierhülse bei mir
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haste ma n foto davon?
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ne hab ich net ist im prinziep eine alu hülse hinterm lsv mit laß mich lügen 8mm durchlaß??????hab jahre nimmer in der hand gehabt
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okay...
naja mal sehen was ich da morgen mache...aber ich denke das ventil fliegt wieder raus und ich belasse es bei dem serienrotz.... alles spielerrei -
öhm schade daß so mieses wetter ist sonst würd ich meinen blauen mal rausholen und nen vid machen....in deinem das pfeifen find ich net so spektakulär.....
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Stimmt Ich kenne das Gerät live....
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Zitat
Original von titodubstyle
öhm schade daß so mieses wetter ist sonst würd ich meinen blauen mal rausholen und nen vid machen....in deinem das pfeifen find ich net so spektakulär.....was haste denn alles verbaut...ausser der reduzierung?.laderad?luftfilter?lader bearbeitet?
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chip laderrad,die hülse,lader bearbeitet,alu ansaugrohr,offener filter,andere kerzen ,leichte kopfbearbeitung,nocke,fächer,va bypaßrohr,metallkat gr. a ,rs drossel,akf raus,und son kram
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kurios
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Es gibt tatsächlich Leute, die diese Hülse fahren... Wo habt ihr eure Autos abstimmen lassen?
Hier ein Video zu meinem ehemaligen G60-Motor:
G60 G-Lader Pfeifen -
hab ich mir auch grade gedacht.. ne Hülse :-r Und dann auch noch wegen dem sch... Pfeifen
Übrigends, desto öfter man nen offenen K&N oder auch dei Matte reinigt, desto mehr verliert der an Filterwirkung bedingt dadurch, das immer mit und mit von dem Baumwollzeugs verlorgen geht.
Übrigends kann man bei nem K&N sehr gut durchschauen, was mir bestätigt, das er defenitiv schlechter Filtert.
Nen originaler Papierfilter gleicht die schlechtere Durchlässigkeit eh wieder aus weil er wesentlich mehr Filterfläche hat (viel mehr und größere "Falten").
DoktorG60: Wieviel Km fährste denn im Jahr mit Deinem Auto: ich mein Dein Golf sieht mir nach nem Schönwetter-Sonntags-Auto aus, und nicht als wäre er täglich im Alltag unterwegs.
Da unterscheide ich dann auch noch, ich fahre jeden Tag zwischen 80 und 100Km mit meinem, da macht sich nen offener eher bemerkbar als bei einem der im Jahr nur 1000Km fährt.
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