das ewige "G" Pfeifen

  • Probier es aus, er sollte dann Pfeifen wie gewünscht! :D


    Der bearbeitet Kasten reicht nicht immer da die Luft die über den Bypass zurück kommt durch den Kasten noch zu sehr gedämpft wird, es sei denn der Lader bringt so viel druck das es auch der Kasten nicht dämpft!


    MFG Dominik

  • Mein Lader war RS bearbeitet, hatte Lufikasten mit K&N Matte, Runde KGE (soll auch was damit zu tun haben) und 65er bzw 62er LDR.


    Mit dem Plaste Bypassrohr hats gepfiffen, klang genau so wie beim L&S Golf dann hatte cih ein Bypassrohr aus Edelstahl verbaut und es war weg... Hab nie die Ursache gefunden warum das so war..

  • ja habe viel gelesen mit dem bypass-rohr... habs heute mal ausgebaut..und nach dem "sieb" geguckt.. war ja keins drin... also sauber gemacht und wieder dran...habe auch die runde kge drauf...der eine sagt die eckige der andere die runde... ich habe gelesen das die beiden wohl von innen eh gleich sind und bloß der deckel halt anders is :-r

  • Ich hatte mal ein Golf 2 G60 mit großem LLK - 72er Ladread u. Chip - irgendwann habe ich dann den Lader beim SLS berabeiten und überhohlen lassen + 68er Laderad - nach dem Pfiff das Ding wie die Sau - wegen unwissenheit dachte ich erst der Lader ist Def. - heute weis ich das muss so :D is einfach nur Geil


    Aber habe auch Festgestellt - die Corrados neigen nicht sogerne zum Pfeifen !


    Auf alle Fälle mein jetziger Golf 3 G60 habe ich selbst den Lader Bearbeitet und hatte letztes Jahr ein 68er Laderad drauf - der Pfiff schon im Standgas - trotz Edelstahlrohr :wink


    Meine neuer Motor machts auch noch - bin nur noch nicht gefahren aber hier hört mans wie er im leerlauf Pfeift


    http://www.youtube.com/watch?v=6uvfLjFduPg


    Also das hat mein 2er nicht gehabt - im Leerlauf schon Pfeifen

  • Mal ganz Ehrlich gesagt , sei Froh das der Leise ist ivh bin es auch und das mit dem Resonanzrohr lass mal wieder sein , das hat schon seine daseinsberechtigung :wink

  • Zitat

    Original von Hunteburg Edition
    Mal ganz Ehrlich gesagt , sei Froh das der Leise ist ivh bin es auch und das mit dem Resonanzrohr lass mal wieder sein , das hat schon seine daseinsberechtigung :wink


    Is halt geschmacksache find ich - mich hats nie genervt - ich finde es gehört dazu ! Mein resorohr hatte ich Damals auch ausgebaut - Lader hatte man viel besser gehört - geviel mir auch besser !

  • Zitat

    Original von kg60
    runde Kurbelgehäuseentlüftung drauf?
    offener Pilz und kleines Rad ist jedoch Pflicht sonst pfeifft eh nichts


    Das is Quark - meiner hat kein Runde KGh - und mit Lufikasten Pfeift er gernauso wie mit Offenem Filter !


    mein 2er Golf hatte auch kein Offener Pilz drauf und Pfiff abartig

  • wie ich sehe ist das ein teufelskreis...
    ich glaube das so genannte "pfeifen" ist einfach lader abhängig.. der eine machts der andere halt nicht....
    das mit der KGE kann ich mir auch nicht vorstellen...evtl nur ein bypass-ventil. :?:


    gibts da einegtlich unterschiede vom luftfilterkasten vom 2´er und vom corri?

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!

    Einmal editiert, zuletzt von [pH!L]™Vr6 ()

  • Auto von einem Bekannten
    http://www.youtube.com/watch?v=nWhJy9irn0s


    kannst auch mal versuchen Abrisskanten im Bypassrohr zu bauen, denke das ist eine Toleranzsache. Deshalb auch das Pfeiffen nach Lader Bearbeitungen, da dort neue Toleranzen geschaffen werden. Offener Pilz ist wirklich empfehelnswert wenn es "Pfeifen" soll.

  • Meiner jault nur wie nix gutes :lol


    Auch wenn das Pfeifen wirklich geil klingt, nen offener Filter würd mir da nie reinkommen :(

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Zitat

    Original von Jettadeluxe
    Meiner jault nur wie nix gutes :lol


    Auch wenn das Pfeifen wirklich geil klingt, nen offener Filter würd mir da nie reinkommen :(



    ich weis nicht was euer proplem immer ist mit der offenen Tüte - ich fahr die schon seit jahren und hatte noch nie Propleme - auch in meinem freundeskreis - haben oder hatten alle einer drauf - auch noch nie Propleme

  • Zitat

    Original von DoktorG60



    ich weis nicht was euer proplem immer ist mit der offenen Tüte - ich fahr die schon seit jahren und hatte noch nie Propleme - auch in meinem freundeskreis - haben oder hatten alle einer drauf - auch noch nie Propleme


    Die Wirkung ist halt wie schmiergelpapier ! Und das kann für einen Lader nicht gut sein !!

  • Zitat:
    Die Wirkung ist halt wie schmiergelpapier ! Und das kann für einen Lader nicht gut sein ![/quote]






    Was ist die Wirkung wie Schmierkelpapier ?? Komm mal vorbei und ich zeig Dir 2 lader die mit Offenem gefahren wurden - die sehn innen aus wie neu !


    Und ich weis es genau weil ich diese selbst Überhohle also aufmache !



    Ich habe aber auch schon Lader gehabt die haben innen ausgesehn wie mit einer Schrothflinte reingeschossen - die wurden aber nicht mit offenem gefahren - !!


    Komisch auch - in den Foren wird offener immer hämisch verhöhnt (vorallem von denen die noch nie ein G60 gefahren haben oder besitzen) - aber auf Treffen oder Beschleunigungsrennen hatse jeder drauf :tock:


    komischerweise hab ich auch noch nie Sand irgendwo gefunden :D


    Auch nicht in meinem Golf 2 GTI mit Luftmengenmesser - der wohl auch auf Sand nicht gut zu Sprechen ist ! Auch mein Golf 3 Variant der mal einen 2E Motor hatte war kein Sand zu finden - oder ähnliches -- Komisch =)


    Muss jeder selber wissen - was natürlich ist / sein kann die Warme luft die er im Motorraum anzieht - mein Gefühlshaushalt scheint aber nicht so feinfühlig zusein das ich da ein leistungsverlust feststellen konnte ! Obwohl beim Ausenlufttemp. von 35°C läuft er auch mit einem Lufikasten nicht so toll =)



    Was ich aber schon gesehn habe Offene Jamex Luftfilter - mit Schaumstoffeinlage - die sind nichtmal gut für Kaffe zu Filtern wenn da was in den Lader käme würde es mich nicht Wundern - da habe ich aber nicht reingeschaut - kann ich also auch nix drüber sagen !

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