Die Abwrackprämie ist die Auto-Kultur-Sünde schlechthin. Ich habe mittlerweile 4 Autos vom Schrott geholt weil ich mir das einfach nicht mit angucken konnte. Ein 3er US, Corrado G60 US, Golf 2 16V, Passat 35i VR6 2.9. Das kann man sich echt nichtmehr mit angucken. Keines dieser Autos hat mehr als 180Tkm runter. Nur der Passat ist so hoch die anderen laut Tacho noch drunter. Und wirklich nichts schlechtes. Mal ne kleine Beule mal ein bisschen Rost aber wirklich nichts schlimmes. Alle wären bedingslos fahrbereit und haben TÜV. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mindestens 10 Autos kaufen können die es wert gewesen wären, gerettet zu werden. Ich hab nun wirklich nur die absolut besten genommen. Aber dort standen auch schöne Fire&ICe und andere Sondermodelle wie Polo G40, Golf 2 Flair, Moda, Passat Edition One (sind auch sehr selten), Rallye Golf (allerdings mit Rost an jeder Ecke aber komplett bis auf G-Lader). Einfach eine Sünde. Und von allen Ecken hört man das der gewünschte Effekt, die eigene Automobilwirtschaft anzukurbeln, ist total schief gegangen weil 65% der verkauften Neuwagen Japaner, Koreaner, Franzoen und Italiener sind. Herzlichen Glückwunsch wenn das unser Straßenbild in der Zukunft ist.
Warum kannst du Abwrackauto´s kaufen ???