Tieferlegung durch Domlager an der HA beim G2

  • Zitat

    microsgolf1, tönt sehr intressant! Die hinteren habe ich eh noch nicht neu gemacht da ich nichts gescheites gefunden habe und die noch OK sind.


    großer fehler. das "hängearsch-problem" kommt nämlich von den gummis, die sind leider zu weich.
    nachbearbeiten kannst du die pu-lager, aber ob es wirklich für 1cm reicht? 5mm kenne ich...aber ich lerne ja nie aus :D
    gibt es bei mir auch im schweiz-freundlichen schwarz ;)


    aber welche tiefe strebts du denn eigentlich an? das ps ist schon ein gutes fahrwerk.
    und die veränderbaren domlager von tk sind eigenlich nur für golf I/ähnliche...

  • warum nicht? der verstellbare tüvfähige bereich gibt doch nur an, bis zu welcher tiefe man noch vorspannung hat. ich habe mein nagelneues kw2 auch nachkürzen lassen um tiefer gehen zu können. da spielt es doch keine rolle ob nen neues fahrwerk ist, das bietet fast jeder hersteller an.

  • Na super, etzt hat sich der Frank gleich selbst gemeldet! Wollte grad anfangen PN zu verfassen...


    Also mal Vorweg... Es geht nicht um den TÜV! Das Gutachten welches ich habe ist etwas... naja... sagen wir bescheiden.


    Darauf ist nur angegeben, dass das Fahrwerk für eine Tieferlegung von ca. 45mm gedacht ist. Bei nem Gewinde vom Kollegen ist's genau so, aber da Stand wenigstens noch der Abstand Radmitte - Kotflügel drauf. Der ist Va. 280 und HA 290 mm. An dem Wert halt ich mich jetzt fest und das sollte also wirklich gar kein Problem sein!


    Es geht nur darum, dass ich mal gelesen habe, dass man ein Gewindefahrwerk NICHT bis zum Maximum runter drehen sollte, sonder sicher noch 10-15 mm Restgewinde haben sollte. Mit TÜV hats also nicht zu tun, nur damit, dass ich nicht mein schönes Gewinde ruinieren will. Aber wenn mir jetzt jemand sagt, kannst das Gewinde ohne Bedenken ganz nach unten drehen - und der jenige auch wirklich etwas davon versteht - dann wird wohl dieser Thread hinfällig werden.


    Angestrebte Tiefe.... Muss nicht wie Irre im Keller sitzen, aber sollte einfach anständig aussehen mit 9x16 ET15. Jetzt im Moment wenn man von der Seite schaut hat es ca. 20-25 mm Platz zwischen Pneu und Radlauf. Und das würde ich eben gerne reduzieren auf ... sagen wir mal 10-15 mm.


    Dann meinst du, ist das nichts für mich, deine Lager? Wie gesagt, die jetzt verbauten sehen noch tip top aus, nichts verquetscht oder so.


  • Was für eine Rolle spielt das Alter eines Threads :tock:
    Aus dem Grund habe ich beide zusammengefügt! Das nächste mal einfach einen vorhandenen weiterführen!

  • Zitat

    Dann meinst du, ist das nichts für mich, deine Lager? Wie gesagt, die jetzt verbauten sehen noch tip top aus, nichts verquetscht oder so.


    dann hast du spezial-lager ;) die, die ich kenne, sind eigentlich schon im neu-zustand überfordert...aber vielleicht sind sie neu, vom vorbesitzer oder so?

  • Sorry @ Eddie! Danke....


    Die hinteren Dome wurden vor etwa 8tkm gewechselt. Beim Einbau des alten FK Gewinde welches aber dem B16 weichen musste. Ich werde noch warten damit bis der Verschleiss spürbar wird. Werde dann aber sicherlich zu dir kommen! Bist du auch der Anbieter in der Bucht @ Frank?


    Naja wie jeder weiss steht bei Bilstein eben die Fahrdynamik und Performance im Vordergrund - nicht wie bei den meisten anderen nur die Optik.


    Aber auf meine Frage, ob ich nun das Gewinde gefahrlos bis zum Anschlag runter drehen kann, habe ich leider noch keine Antwort. Weiss das niemand mit Sicherheit?


    G-rüsse

  • es scheint ihm aber anscheinend nicht tief genug zu sein. lies doch mal nach, was er anfangs schreibt. er will anscheinend tiefer als die 45 mm, warum kaufe ich mir dann ein gewindefahrwerk, was nicht tiefe bringt und fusche mir im nachhinein was zurecht?


    ---


    ist die performance denn noch gegeben, wenn du außerhalb des vorgegebenen bereiches bist? denke nicht, da du dann auch weniger federweg... hast. also den komfort oder wie du es nennst performance wirst du nicht mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!