So, der Golf ging heute (im kalten Zustand ) übern Bremsenprüfstand.
Links: VA 240, HA 140
Rechts: VA 220, HA 130
Nur für´n Fall dass es weiter hilft....
Morgen versuch ich das mal mit den Sensoren und kuck mal nach ob ABS oder EDS :-k
So, der Golf ging heute (im kalten Zustand ) übern Bremsenprüfstand.
Links: VA 240, HA 140
Rechts: VA 220, HA 130
Nur für´n Fall dass es weiter hilft....
Morgen versuch ich das mal mit den Sensoren und kuck mal nach ob ABS oder EDS :-k
also die werte sind eigentlich noch im limit, also i.o.
ZitatOriginal von GolfGL
Ich hab das gleiche Prob, beim Beschleunigen kommt es auch vor! Bei mir sind definitiv eine Spurstange ausgeschlagen!
Hab ich ja gemeind das das Spurstange/Sprstanhgenkopf ist.
Kann mir das mit Bremse/ABS net vorstellen...
Gruß Glissie
So, bis heute war Ruhe. Vorhin ging es wieder los. Hab dann gleich mal nen ABS Sensor abgezogen und das gleiche Problem bestand auch weiterhin.
So langsam glaub ich auch dass da irgendwas ausgeschlagen ist... :-r Wie kann ich das testen ob die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind?
Das Bremspedal war diesmal auch ganz normal als das Phänomen auftrat. :-k :-k :-k :-p
Hi Markus16V
Hmm also ich würde es von einem Automechaniker anschauen/überprüfen lassen.
Ich habs rausgefunden bzw. mein Vater in dem er, wenn die Lenkung gerade steht gegen den reifen gedrückt hat und der sich eben bewegt hat. Kannst auch mal an der Spurstange rütteln aber wie gesagt das sicherste ist einen Fachmann zu rate ziehen. Weil der kann dir genau agen was gemacht werden muß.
Viel Erfolg bei der Fehlerfindung
Gruß Glissie
So, die Spurstangenköpfe sind es auch nicht...
Hab letztens dann mal Abends (auf ner unbefahrenen Straße ) ein bißchen rumprobiert:
Trete ich das Pedal langsam, ist es okay.
Aber wenn ich voll drauflatsche zieht er öfters nach rechts. Bin dann mal draufgeblieben und es hat sich so angefühlt als wäre da ein Bremskreis einfach weg. Das Rad vr zieht kräftig und hl etwas leichter an. Die anderen beiden scheinen da keine Wirkung zu haben.
Naja, werd´ mal kucken was ich an Teilen auftreiben kann. Wollte sowieso auf G60-Bremse oder sogar VR6 umbauen, dann mach ich das gleich mit...
Hab da mal ein paar Preisfragen:
Was würde ne neue Hydraulikeinheit (ohne EDS) bzw. ein LAB in etwa kosten? Eins von beiden muss hin sein, nur welches bin ich noch am knobeln...
LAB bei VW neu etwa 130€
Hydraulikeinheit neu bei VW nicht zu bezahlen. must bei ebay schaun. hab sonst auch noch eine liegen aus nem 91er G60.
Das hab ich mir fast gedacht dass die Hydraulikeinheit sauteuer ist. Ich schätz mal so um die 550-600€ ???
Der LAB geht ja fast noch, muss ich mal fragen was der im Zubehör kostet, dürfte billiger kommen...
@Xavie:
Ich nehm mal an dass deine Einheit aber eine mit ABS/EDS ist, oder?! Wegen Bj.91. Ich hab halt nur ABS.
Oder kann man das kombinieren bzw. einfach dann noch das Steuergerät tauschen und dann passt´s?!
Sag mal einen Preis!
pn
Zur Vollständigkeit: Die ABS-Einheit war defekt! Hab sie schon im Dezember getauscht...
Die Einheit von Xavie verrichtet wunderbar ihren Dienst bei mir!
ZitatDie Einheit von Xavie verrichtet wunderbar ihren Dienst bei mir!
freut mich zu hören
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!