unbedenklich an den stellen oder lieber doch bzw was dagegen machen?
Fragen zu Motorblock
-
-
Ich würde mal sagen unbedenklich...
Hast ja eigentlich noch genug "Fleisch" bis zu den Zylinderwänden.
Kann mir nicht vorstellen das da was passieren soll.
-
naja wenns um nen stink normalen serien vr gehen würde hätte ich da auch keine bedenken, aber der hier soll ja zwangsbeatmet werden und da will ich 100% auf nummer sicher gehen.
-
kannst du so belassen.
wichtig, die schrauben müssen 100% ok sein, wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, arp bolzen.dagegen kann man fast nichts machen, das haben fast alle blöcke, und noch eins auf nummer sicher gehen, .... Grinsmichweg.
bei so zeug kann immer was daneben gehen, und das muss noch nichtmal was mit der bauweise oder der qualität der verwendeten teile zu tun haben.
-
arpbolzen kommen sowieso. naja sooooo war das mit dem auf nummer sicher gehen ja auch nicht gemeint
-
kann dir die tage mal bilder von einem VR block von mir schicken...dann kannst du mal sehen wie gut deiner ist;) Und der dazugehörige kopf sah genauso aus- hab ich aufschweissen lassen (alu) und wieder gerade geplant, hab ich für nen turbo umbau auch wieder verstoßen... obwohls fachgerecht instandgesetzt ist...aber wenn bessere da sind, warum sollte ich die nicht nehmen... hab von meinem block auch 1,5/10 mm runtergeplant und er ist immer noch schlechter als deiner...
wichtig ist: nehm die alte kopfpackung und guck nochmal ob die auswaschungen über den rand der kopfpackung gehen denn die beiden kleinen und das eine große wasser(lang)loch sind ja in der dichtung nur ein loch-diese außenkontur ist halt wichtig...
-
@ maddin
das der mit "druckluft" beatmet wird weiß ich, bin stammleser in deiner Umbaustory
-
-
um die auswaschungen auszufüllen??
-
forget it
musst ja anschließend wieder planschleifen und da geben die meisten solcher helferchen auf ... oft genug sowas geschliffen und beobachtet wie es wieder rausbröckelt... was noch einigermaßen gut ist sind "knetmetalle" von WEICON ... die sind durchaus brauchbar- gibt es für alu, guss usw... gibt es beim nächsten werkstatt-ausstatter
aber so wie dein block aussieht tut das wirklich nicht not...
gruß
EDIT:
vermute das es gerade mal 1/10 mm ist, evtl mit einem planschiff behoben
-
Lass es lieber da sollte mann nix reinschmieren !
mfg
-
parretto, 20 80, nicht so ein geschiss machen, dichtungen drauf, bolzen bei, fertig!
das hält, wenn nicht, hättest es mit dem super kraftkleber auch nicht gehalten!
-
-
aso
dann hätten es 1,5/10 oder 2/10 getan
so wie es hier von den Bildern zu sehen ist passiert da wirklich nix ! dichtung mal aufgelegt und an der stelle geguckt wie die kante da verläuft? wäre es meiner würde ich ihn ohne bedenken zusammenstecken! öl und wasser sind ja außerdem JEWEILS abgedichtet ...
gruß
EDIT:
auf dem letzten bild? die kleinen sind wasserlöcher...
-
naja ganz so "flach" wollte ich den block dann auch nicht haben. stimmt jetzt wo du es sagst, sind auch wasser löcher
da fällt mir gerade noch ein, ist es normal das sich die ölspritzdüsen relativ leicht haben ausdrücken lassen?
-
leg mal die dichtung auf, du musst hauptsächlich darauf achten, das die dichtwülst, ob metall oder organisch spielt keine rolle, gut aufliegen und dort keine unterwanderung zu finden ist, falls doch, wird es eng, entweder nochmal planen lassen bis das zeug weg ist, oder das risiko eingehen, würde aber sagen, falls ein ring ( die wülste die den brennraum vom rest abdichten ) unterwandert ist, machts puff.
ansonsten die kopfdichtung weglassen dann hälts! spässle.
aber mal im ernst, zu formel eins zeiten, wo es noch turbos in den teilen gab, gibts aufnahmen, nachts im motorraum unter volllast, da hebt sich der kopf! DAS is motorsport, dichtung, was is das???, geht eh kaputt, also weg damit, geil. Grins.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!