Passt das KW-Gewindefahrwerk vom Golf 3 in den Golf 2 ?
Gibt es bauliche Unterschiede?
Passt das KW-Gewindefahrwerk vom Golf 3 in den Golf 2 ?
Gibt es bauliche Unterschiede?
baulich nicht.
Golf 2,3, corrado, Vento, Passat 35i sind alle gleich.
Supi denn kann ich ja des vom 3er in 2er reinkloppen.
wird dann halt ein bissl straffer sein auf grund des geringeren Gewichtes der G2-karosse.
eine frage zu KW gewinde! ist das normal im angehobenen zustand des fahrzeuges das die federn so leicht zu drehen sind? also sind nicht sehr straff?
wenn Du es sehr tief geschraubt hast,kannste die Federn sogar dann hoch und runter schieben...
ich weiß, du hast probleme mit zahlen und mathe, aber schon mal einen zollstock angesetzt, um wie viel das auto wirklich runter kam? klar, irgendwann wackeln die federn und haben spiel, dann ist man über das maß im gutachten hinaus - nachkürzen.
Zitatich weiß, du hast probleme mit zahlen und mathe,
Wenn Du meinst ! Als staatlich geprüfter Legastheniker hat mans schwer so manchen sinnvollen Beitrag zu posten,....ohne jemanden an den Karren zupissen, gelle ???
Zitatdann ist man über das maß im gutachten hinaus
...dann hat ich wohl kaum das Fahrwerk eingetragen bekommen........da ichs aber ja so mit Zahlen hab.hat das messen mit dem Zölli der Tüv übernommen und gesegnet...manche stellen sich dumm und andere sind es
meines ist auch über das maß hinaus und eingetragen, wo ist da das problem?
wer meint jetzt wem? wenn einer mich meint, dann sag mir doch mal die orginalhöhe von einen 2er golf forne und hinden! damit ich mal sehn kann wievil ich runder bin! da ich keinen 2er orginal da habe!
restgewinde hab ich 7,5 cm wenn ich mich jetzt nicht irre! ist das seh tief?
is schon tief,tief genuch...............
soweit ich weis ist Passat nicht gleich zu G 2 und 3, die Dämpfer hinten sind wohl Länger.
Ich hatte ein KW V1 im Passat ließ sich gut fahren aber trotzdem habe ich es nicht schleiffrei
bekommen bei ca 65/55 ( mit 17 Zoll ), mußte vorne je Seite 2 cm Begrenzer einlegen.
Mein nächstes Fahrwerk wird ein Lowtec Gewinde, da läßt sich die Federvorspannung
einstellen egal bei welcher Tieferlegung !
bei wem sind die dämpfer jetzt länger? golf oder passat?
aber baulich gesehen passt das ganze doch oder?
Zitatrestgewinde hab ich 7,5 cm wenn ich mich jetzt nicht irre! ist das seh tief?
Definitionssache, ich fand es sehr hoch und eingetragen ist es mit dem Mass, bin mit meinen 7x16 auf 5cm Restgewinde V&H. Die Räder schliessen also bündig mit den Radkästen ab, ich finde 6cm ist ein guter Kompromiss.
naja wie auf dem bild ist er halt! und ich wil ihn ja nicht so teif haben! aber mal sehn! vill geb ich ihn noch ein zentimeter :D:D:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!