Ich möchte bei meinem PF die Kurbelwelle abdichten.Was meint ihr,soll ich auf die Dichtung von dem Abschlußdeckel zusätlich noch Dichtmasse machen oder nicht? Es scheint ja nicht einfach eine normale Papierdichtung zu sein weil eine Seite grün ist und die andere rot
Zusätzlich Dichtmasse beim KW abdichten ?
-
-
meinst du den alu flansch wo der simmerring drinn ist ? also ich mache immer die simmeringe in dem aluflansch neu (einfach alte raus neue rein ) und zwischen block und der aluplatte nehm ich einfach ne neue dichtung von vw die ist grau oder beige !
hab noch nie gesehen das die rot und grün ist evtl hat dein vorgänger mal ne rote und ne graue dichtmasse drauf geschmiert !?
haste nen bild davon ?gruß 19evw
-
wenn die eigentliche fläche, also da wo die dichtung sitzt keine beschädigungen aufweist, besteht keine notwendigkeit...oder halt fürs gute gefühl ne sehr dünne dichtmasse und dann nur sehr wenig auftragen;)
aufs bild bin ich auch gespannt...solang es keine alte mit dichtmasse oder zwei übereinander sind, rein damit...
-
würde auch keine Dichtmasse nehmen mach einfach ne neue Dichtung von VW rein und die Simmerringe auch neu! dann hast du da ruhe! nehm ne neue Dichtung dann bist du auf der richtigen Seite!
gruss
-
Die neue Dichtung für den Deckel vorn ist wirklich auf einer Seite grün und auf der anderen rot.Die Dichtung für hinten ist grün/grau.Dabei handelt es sich sogar um original VW Teile Bilder kann ich morgen mal reinsetzen wenn die Kamera funktioniert.
-
Dann spar dir die Fotos und verschone die Kamera...
wenn du beim abkratzen der Alten keine (tiefen) Riefen in den Aludeckel gemacht hast, die von einer zur anderen Dichtseite gehen, bau sie ein...Simmeringe natürlich neu...
-
dann mach die Dichtung doch auch gerade neu das sind pfennig beträge!
-
war davon nicht die ganze Zeit die Rede?
-
Ich schraub das jetzt "trocken" zusammen und gut is !Danke für die Antworten!
-
hallo,
ich habs noch nicht erlebt das dort was undicht wurde.
Trocken muss gehen und sonst würde sich vielleicht die Paste fürn VR6 Kettendecke eignen.viel erfolg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!