Suche gute Ideen für TMT Aufnahme Golf II

  • Hallo.


    Ich hab mal ein bisschen gesucht und gegoogelt, hab ein paar Ansätze gefunden, aber so richtig das was ich wollte war noch nicht dabei.


    Also in den Golf soll jetzt im März ein ordentliches Frontsystem wandern mit 16er TMTs


    Jetzt suche ich noch ein paar anregungen für den Einbau. Wie habt ihr es gemacht die TMTs kraftschlüssig an der Tür zu befestigen und wie bekommt man das dann am besten mit der Türpappe/Doorboard verbunden?


    Über anregungen und Bilder würde ich mich freuen.


    Gruß
    Alex

  • Um die TMT´s müssen Bombenfest an der Tür befestigt werden. Dooorboards sind aber das halbe Leben. Wichtiger ist,daß die Unterkonstruktion richtig fest an dem Blech befestift wird. Die Doorboards alleine an der labbrigen Türpappe zu befestigen bringt nicht unbedingt den gewünschten Effekt!


    An der Dämmung sollte man nicht sparen... Also alles schön dämmen / abdichten.

  • Jup die Fotos vom Carhifi-Store Bünde sind bis jetzt die einzigen von einem Einbau die ich selbst gesehen habe. Trotzdem vielen dank. Über weitere anregungen würde ich mich trotzdem freuen

  • Ist ganz schlicht.3Lagen Mdf a 19mm übereinander und abgerundet an den Kanten und zusammengeleimt.


    Dann Vorne die originale 13mm Aufnahme abtrennen Und das neue Stück einsetzten.Habe ich dann noch mit schwarzen Filz bezogen.


    Ist von hinten mit 8 Spax verschraubt.Die 16er Rainbows machen ordentlich Pegel.Es rappelt nix.


    Von der Verkleidung:D Außen nat. die Gti Leisten und die Fensterheber,aber es hält sich in Grenzen!


    Habe vorgestern im Corrado ein 2 Wege Copmpo in die Tür eingebaut und wenn man den Pegel nur halb aufdreht,knarzt es schon von der Ablage!


    LG

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm


  • Was ist das graue Zeug für Material? GFK?


    Super Lösung in audiotechnischer Hinsicht, aber ich stells mir unpraktisch vor wenn man mal die ZV oder Fensterheber ausbauen muss...


  • jup, genau mein gedanke....


    Mein Hifi-besessener Kollege mit dem ich den Umbau machen will wollte schon das ganze innenblech mit alubutyl und verstrebungen zu machen, aber was tu ich wenn dann mal der Fensterheber stirbt??


    Genau darum hab ich nach neuen Ideen gefragt, das vom Bünde hab ich ja auch schon begutachtet...


    Hatte mir überlegt eine dicke Metallplatte von der Türinnenseite ans Innenblech zu schrauben und darauf dann Stahl und MPX-Ringe. An der Türpappe dann nur ein Doorboard mit dem es überdeckt wird, so wie beim Bünde auch.

  • gegen das alubotyl spricht nix! das kannst du auch rein machen an die fensterheber ect kommst du trotzdem noch!



    und mit der stahlplatte meinst du nicht das dies ein wenig schwer wird? wenn die tür nur noch durch hängt hast du damit auch nix gekonnt!



    würde mir einfach an die türpappe etwas laminieren und dann zu sehen das ich die türpappe durch verschraubung oder so fest an die tür bringe!

  • die TÜr wird auch ohne Stahlblech früher oder später durchhängen :) Die Scharniere geben schnell den geist auf. Den Stift kann man verhältnismäßig einfach tauschen, nur da muß die Tür raus.


    Ne richtig gescheite Lösung suche ich auch noch, dabei heisst gescheit, alles muß demontierbar sein. Die sich selbst als HiFi Cracks bezeichnenden haben in 90% aller Fälle keinen blassen Schimmer von dem, was sie da eigentlich anrichten. Aber i.d.R. leben diese Fahrzeuge nie lange. Mir wäre das Geld dafür einfach zu schade :-r Soll heissen, ne Strebe um die Türverkleidung verschrauben zu können und unten statt der Clipse ne andere stabilere Lösung. Es ist zwar nicht wirklich schön die Türverkleidung vorne zu verschrauben, aber nur so wirds fest und halbwegs dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!