Hallo forum
Muss ich dafür das Amerturenbrett ausbauen,oder klappt das ähnlich golf II?
Der Corrado hat ja keine Mittelkonsole zum rausschrauben?
Bin für Tipps dabkbar
Hallo forum
Muss ich dafür das Amerturenbrett ausbauen,oder klappt das ähnlich golf II?
Der Corrado hat ja keine Mittelkonsole zum rausschrauben?
Bin für Tipps dabkbar
Also ich habs vor paar Wochen ohne Amaturenbrettausbau geschafft. Ist aber eine sau Arbeit. Am besten du machst es Locker und ziehst es 10-20cm in den Innenraum um besser an den Wärmetauscher zu kommen.
ich habe mir schon so was gedacht!
Habe hier eine Anleitung zum ausbau gefunden!
Werde mich am WE mal dran machen!
ZitatOriginal von *bigstyle*
Also ich habs vor paar Wochen ohne Amaturenbrettausbau geschafft. Ist aber eine sau Arbeit. Am besten du machst es Locker und ziehst es 10-20cm in den Innenraum um besser an den Wärmetauscher zu kommen.
Genauso habe ich es vor 2 Jahren beim Kollegen auch gemacht. Und im Vergleich dazu war der Wechsel letztes jahr bei meinem Jetta um einiges einfacher.
Toitoitoi, der in meinem Corri ist noch dicht
ich würde das amaturenbrett ausbauen dann kommt man einfacher dazu...
Würde auch das Amaturenbrett ausbauen dann musst du dich nicht quälen und ist ja auch "schnell passiert"
Gruss
Hi,
ich hab es auch schon bei nem Corrado und bei nem Golf 2 gemacht, hab immer das Amaturenbrett ausgebaut.
Ist viel einfacher, wie hier schon erwähnt wurde.
Gruß
Auf den blauen Kühlwasserbehälter Deckel umbauen soll einem diese Arbeit eventuell ersparen...
Der baut wohl dann weniger Druck auf und der Wärmetauscher bleibt heil...
Hab vorgestern gewechselt, also wer die TN braucht...
ja, immer her mit der nummer bitte
So,heute fertig.War ganz angenehm.Gibt schlimmeres.
Einzig diese blöden Klammern am Verbindungsstück zum Gebläse sind Hinten etwas schlecht erreichbar.
Hab sogar nix abgebrochen
Bei den Klammer wäre ich fast verzweifelt. Bei mir is dann leider der Gedulsfaden gerissen und leider ist dann ein Stückchen Plastik weggebrochen aber nicht schlimm.
Zitat
Na, die habe da aber auch das Pferd von hinten aufgezäumt. Erst eine Teilzerlegung des Armaturenbrettes im Auto und danach bauen sie es doch ganz aus... :-r
Beim Corrado wird das wohl nciht anders sein wie in jedem VW: Kabel an der ZE lösen, Heizungsregulierung und Luftverteiler lösen und dann lässt sich das Brett komplett mit allen Kabeln, KI, Schaltern usw. herausnehmen.
Wozu soll man noch KI und den ganzen Kram ausbauen? Das Armauturenbrett wird im Werk auch komplett montiert ins Auto gesteckt...
ZitatOriginal von crazy_mechanic
ich hab es auch schon bei nem Corrado und bei nem Golf 2 gemacht, hab immer das Amaturenbrett ausgebaut.
Ist viel einfacher, wie hier schon erwähnt wurde.
Beim Corrado glaub ich das gerne, aber beim Golf 2 (Fronttriebler ohne Klima) ist es definitiv viel einfacher das Armaturenbrett drinzulassen, denn man spart einfach eine Menge völlig unnötiger Arbeit, da sich der Gebläsekasten ohne jede Behinderung unter dem A-Brett herausnehmen lässt...
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