Corrado Wärmetauscher/Heizungskühler wechseln

  • Hallo forum


    Muss ich dafür das Amerturenbrett ausbauen,oder klappt das ähnlich golf II?


    Der Corrado hat ja keine Mittelkonsole zum rausschrauben?


    Bin für Tipps dabkbar :D :wink

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


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  • Zitat

    Original von *bigstyle*
    Also ich habs vor paar Wochen ohne Amaturenbrettausbau geschafft. Ist aber eine sau Arbeit. Am besten du machst es Locker und ziehst es 10-20cm in den Innenraum um besser an den Wärmetauscher zu kommen.


    Genauso habe ich es vor 2 Jahren beim Kollegen auch gemacht. Und im Vergleich dazu war der Wechsel letztes jahr bei meinem Jetta um einiges einfacher.


    Toitoitoi, der in meinem Corri ist noch dicht :D

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • So,heute fertig.War ganz angenehm.Gibt schlimmeres.


    Einzig diese blöden Klammern am Verbindungsstück zum Gebläse sind Hinten etwas schlecht erreichbar.


    Hab sogar nix abgebrochen :lol

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  • Zitat

    Original von coolwatermanHabe hier eine Anleitung zum ausbau gefunden!


    http://www.corradog60.de/


    Na, die habe da aber auch das Pferd von hinten aufgezäumt. Erst eine Teilzerlegung des Armaturenbrettes im Auto und danach bauen sie es doch ganz aus... :-r
    Beim Corrado wird das wohl nciht anders sein wie in jedem VW: Kabel an der ZE lösen, Heizungsregulierung und Luftverteiler lösen und dann lässt sich das Brett komplett mit allen Kabeln, KI, Schaltern usw. herausnehmen.
    Wozu soll man noch KI und den ganzen Kram ausbauen? Das Armauturenbrett wird im Werk auch komplett montiert ins Auto gesteckt...



    Zitat

    Original von crazy_mechanic
    ich hab es auch schon bei nem Corrado und bei nem Golf 2 gemacht, hab immer das Amaturenbrett ausgebaut.
    Ist viel einfacher, wie hier schon erwähnt wurde.


    Beim Corrado glaub ich das gerne, aber beim Golf 2 (Fronttriebler ohne Klima) ist es definitiv viel einfacher das Armaturenbrett drinzulassen, denn man spart einfach eine Menge völlig unnötiger Arbeit, da sich der Gebläsekasten ohne jede Behinderung unter dem A-Brett herausnehmen lässt...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

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