Hi,
hatte vor Kurzem schonmal über ein Problem mit meinem Getriebe berichtet - näheres dazu kann man im entsprechenden Beitrag auch nachlesen.
Ich hab nun mein altes Getriebe wieder eingebaut, in der Hoffnung, dass sich alle Probleme dann von selbst lösen - das haben sie zum Teil auch - allerdings scheint da irgendwie ein weiteres Problem an meinem Motor vorzuliegen.
Im Leerlauf läuft er ziemlich unruhig - wenn man leicht Gas gibt und dann wieder fallen lässt neigt er sogar dazu auszugehen, die Gasanahme ist ziemlich schlecht und die gewohnte Leistung fehlt einfach.
Habe heute schonmal ein wenig geguckt. Als erstes hatte ich die Zündung im Verdacht, doch der Verteiler sitzt richtig, Finger und Kappe sind neu - auch die Kabel sind in ordnung.
Was mir aufgefallen ist -> ziehe ich den Unterdruckschlauch am Verteiler ab bleibt der Motorlauf unbeeinflusst schlecht - und der entsprechende Schlauch zieht auch definitiv keine Luft!
Ansonsten sind die Schläuche alle dicht, der Vergaserflansch ist noch okay, Luftfilter sitzt auch nicht dicht, Kraftstoff/ Öl/ Wasser ist auch genug vorhanden.
Morgen wollte ich ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen, allzu viel erhoffe ich mir davon aber nicht...
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich dem Leiden denn endlich ein Ende setzen kann?
Wie immer vielen Dank im Vorraus für die Hilfe - langsam isses zum heulen..
Nachtrag: Die Lambdasonde ist es definitiv nicht - die ist neu, da hatte ich schonmal Probleme mit. Damals war der Fehler im Fehlerspeicher vorhanden, nachdem die neue Sonde drin war kam der Fehler auch nicht mehr wieder (aber auch mit defekter Sonde kam der Karren mehr aus dem Dreck..).