gibt es bei g2 und g3 motoren einen pin für eine fehlerlampe anzuklemmen. gemeint ist das teil was anzeigt wenn ein fehler im mstg hinter legt ist. us modelle haben das ja.
-
-
Gabs auf jeden Fall im 2er mit RP/35i Mit RP Motor Serie. Ist eigentlich auch kein großer Stress das nachzurüsten.
-
Hat da evtl einer ne P&P Lösung??
Pinbelegung und benötigte LED etc wären mal nett zu wissen.
-
Das KI muß die Fehlerlampe schon haben, sonst wird das nix. Pinbelegung gibts im Jetzt mach ichs mir selbst Buch. Im Motorraum neben dem BKV liegt der gelbe Stecker im Kabelbaum
-
Da muss keine LED vorhanden sein. Bei meinem RP Kabelbaum (alte ZE) war zum einen der gelbe Stecker im Motorraum und gleichzeitig noch einer hinter der ZE.
Ich hab mit einfach ne LED in einen freien Platz im KI gebaut, die mit der Anode und nem passenden Vorwiderstand an Kl.15 vom KI angeschlossen und die Kathode über ne zusätzliche Leitung an den Stecker hinter der ZE -- Fertig
Siehe auch hier Gelbe Diode im Tacho
-
klar muß eine vorhanden sein, was soll denn da sonst leuchten natürlich kannst du dir selbst eine einbauen, das wäre die Alternative, klar. Fakt ist, wenn keine Lampe da, muß da ne Lampe rein ums vom Cockpit aus zu sehen.
-
hatten die g3 motoren auch so einen kontakt?
-
Da könnte ich ja meine Diode vom Vorglühkram nehmen.
-
Zitat
Original von Matthias
klar muß eine vorhanden sein, was soll denn da sonst leuchten natürlich kannst du dir selbst eine einbauen, das wäre die Alternative, klar. Fakt ist, wenn keine Lampe da, muß da ne Lampe rein ums vom Cockpit aus zu sehen.Ja ne is klar, ich dacht eigentlich wenn man sich Mental stark genug darauf konzentriert das die Blindkappen leuchten, tun die das auch :-r
Du hast geschrieben
ZitatDas KI muß die Fehlerlampe schon haben, sonst wird das nix.
und versteh ich so, als müsste man ein KI haben was die LED original drin hat und ich habe nur gesagt, dass dem eben nicht so ist, denn man kann auch selbst eine rein frickeln.
@GolfVariant:
Angeblich ja, hat zumindest mal jemand hier behauptet aber wo der Anschlus dafür sein soll konnt ich noch nicht rausfinden.
Hätte die wohl auch gerne in meinem Cabrio mit dem ABF reingefriemelt. -
Zitat
Original von golf variant
hatten die g3 motoren auch so einen kontakt?
Die dreier haben doch alle schon nen Diagnoseanschluss, was soll denn dann sowas da noch? -
ne, war so ganz und gar nicht gemeint, man muß ja immer aufpassen, es gibt ja genug die glauben einfach nur ne Strippe ziehen zu müssen.
-
Zitat
Original von TPunkt
Die dreier haben doch alle schon nen Diagnoseanschluss, was soll denn dann sowas da noch?und, golf 4 cabrio und us g3 und g2 und corrado modelle haben das auch. jedes neue auto hat eine fehlerleichte vom mstg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!