hab mal ne frage! kann mann vom 16V tacho die 2 stecker abschneiden und den der neuen ze und kann an die neue ZE die 2 alten stecker von der alten ZE anlöten das des geht? weil der mfa hebel geht ja direkt in den sicherungskasten!
16V tacho alte und neue ZE
-
-
Ja das geht, ist zwar fummelig aber möglich. Hatte ich bis vor kurzem auch verbaut.
-
weist du was ich da an was löten muss???
-
Gute Frage ist schon ein paar Tage her... mit viel Glück hab ich den Kabelbaum noch in der Garage liegen. Ich schau morgen mal nach.
Hab mich an den Plan auf Doppel-Wobber orientiert. Musste aber aus irgend ein Grund 2-3 Kabel tauschen da die Funktion vertauscht waren. Kann dir aber nicht zu 100% sagen ob es an mir oder den Tabllen lag Daher immer erst einmal testen bevor du die Lötstellen isolierst.
-
schau ma ob du ihn noch hast! also vom alten tacho auf die neue ZE! und des hat dann mit der mfa/dzm und so alles hin gehaun??
-
Ja, hatte ein paar probleme mit der Mfa aber das lag am Tacho nicht am Kabelbaum. Sonst lief alles ohne Probleme.
-
was war das?
und passt der kabelbaum vom corrado in den golf? da ich nur ienen kabelbaum vom sicherungskasten zum tacho ohne mfa da habe und der corrado hat einen!
-
ich hab den bunten vom golf 3 genommen aber warum willst dir die ganze arbeit machen wenn du sowie den golf 2tacho einbauen willst??? nimm doch gleich den 2er tachen mit neuerZE
-
Versuch den mal zu finden und dann zu einem vernünftigen Preis!
-
ich will nene 2er tacvho! aber der mit der neuen ZE 8000U/min und 260 kmh sind sau teuer! und kaum zu bekommen! auser einer von euch hat einen!
-
so ein Murks ! (ich meine die Steckeränderei)
Würde Dir dringendst davon abraten an der Folie vom Tacho rumzulöten! Hintergrund - man kommt da kaum mit dem Lötkolben ran und schon verbrennt die ganze Folie (nicht umsonst wurden original nur Klammern reingedrückt).
Will nicht heißen, daß es gar nicht geht, aber man kriegts nicht sauber hin!Bessere Alternative - Bau Dir nen Adapterkabelbaum (ist gar nicht kompliziert - einfach den 91er Tachokabelbaum nehmen, den Tachostecker abzwicken und die 2 alten Stecker daran befestigen.
Geht 1.scheneller, sieht 2. sauberer aus und ist 3. deutlich Ausfallsicherer.(selber schon 3x gemacht - überhaupt kein Prob.!)
Gruß
-
ja sowas will ich ja! einen adappter von der Neuen ZE also 1 stecker auf Alten tacho umbauen! 2 stecker! 2 alte hab ich schon da! brauch nur einen neuen stecker mit MFA! und einen plan wie und wo welches kabel hin geht! wenn einer was hat!
-
Zitat
Original von Golf_GTI_16V
ich will nene 2er tacvho! aber der mit der neuen ZE 8000U/min und 260 kmh sind sau teuer! und kaum zu bekommen! auser einer von euch hat einen!was zahlst für so einen ?? Leider mit weißen tacho scheiben!
-
hat mal ein bild?
-
wichtig!
hab jetzt meinen mfa tacho und den hebal angeschlossen! aber der tacho läst sich nicht umschalten! ist nur die uhr zu sehn! und nichts anderes! wenn mann ihn nicht schalten kann sieht mann doch keinen pfeil oder? und wenn man weiter schaltet sieht mann erst den pfeil wo er steh! richtig?
ich weis nicht mehr weiter! wenn ich den stecker am hebel durchmessen und drück hat er durchgang!
was kann des sein`?
FEHLER GEFUNDEN!
Tacho war an der platine eine leitung durchgeprant oder so!
bilder hab ich geamcht!
hab ein kabel eingelötet und geht gleich! hab noch am V stecker 2 bins umgelegt, 1 und 2 hab ich getauscht! muss ich aber wieder ändern! da ich gedacht hab das past nicht!
aber danke für eure hilfe!
http://img14.imageshack.us/img14/834/dsc02049l.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/9991/dsc02050y.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!