Naja mal wieder Thread in den das Mitglied gti,alles besser weis und unbelehrbar ist...
bald keine Einzelabnahmen mehr??
-
-
Zitat
Original von Creamstyle
Naja mal wieder Thread in den das Mitglied gti,alles besser weis und unbelehrbar ist......und andere User darauf aufspringen und sich solche Kommentare ebenfalls nicht verkneifen können
-
Und wieder eine Antwort, die wohl auf einem Missverständniss beruht.
Wer macht was? TÜV? Prüfer? Gutachter? Tuner? Kunde?
Wir reden aneinander vorbei.
Aaaaalso.
Es war ein Missverständnis.
Ich gebe meinen Teil des Fehlers zu und gelobe Besserung. -
Stichwort: Transparenz!
ist halt eben ein undurchsichtiger Dschungel.
Das fördert eben schlechte Stimmung...Der TÜV kann jede Menge tun.
Beispiel:
Ein moderiertes Forum.
Mein Umbauprojekt (Fotos dazu)... da würde ich gerne das und jenes verändern.... Antwort eines Püfers: das ist besser so etc....
Von mir aus auch kostenpflichtig. (pro Thread oder pro Prüfer-Antwort)
So ensteht mit der Zeit eine RIESEN-Wissens-Datenbank transparent durchsuchbar.
Zum Schluss führt man das Projekt in real-life bei der TÜV-Station vor.Der TÜV hat aber keine Interesse daran siehe meine früheren Postings. ("ABE statt Einzelabnahme" - ich meinte damit ABE-Erstellung für Nachrüstteile nicht ABE-Erstellung für neue Fahrzeuge)
-
richtig, denn wer von den studierten Leuten mag schon irgendwelche Tuning-Deppen
Da könntest auch einen studierten Ing einer Baubrigade zuteilen, die würden sich genauso freuen -
Zitat
Original von FRank-GTI
richtig, denn wer von den studierten Leuten mag schon irgendwelche Tuning-Deppenich wär auch einer von den studierten leuten und habe spass an autos rum zu schrauben, also bitte nicht immer alle über einen kam scheren
-
...
-
Keine Radeintragungen mit Festigkeitsgutachten mehr kann mal jemand was dazu sagen?
Mir ist grad fast das Frühstück aus dem Gesicht geflogen......ich wollte in 4 Wochen MAM t13 aufn Corri ziehen, die haben auch nur ein Festigkeitsgutachten..... :-r :-r -
Da kommst Du leider ca. 3-6 Monate zu spät
-
Es gibt noch Möglichkeiten bestimmte Felgen mit Festigkeitsgutachten einzutragen.
-
aber räder einzutragen wo nen tüv gutachten haben aber halt für nen andres auto des geht dann noch oder?
-
Ich würde mir über all das was geschriben und vermutet wurde weniger sorgen machen...Bisher ging eigentlich auch nicht viel,aber trotz allem haben viele Leute doch schöne Sachen eingetragen.
Das wird auch weiterhin so gehen... -
denk ich genauso.
weil mein luft trägt auch ganz normale tüv stelle ein und das sogar in esslingen....und wenn die des sogar eintragen ohne gültiges gutachten dann muss es ja was heißen -
Zitat
Original von Olli
Es gibt noch Möglichkeiten bestimmte Felgen mit Festigkeitsgutachten einzutragen.Was heisst "bestimmte Felgen"? Hab auf meinem Fremdfabrikat OZ Classe drauf, für die es nur ein Festigkeitsgutachten gibt. Bekomm ich die jetzt noch eingetragen oder eher nicht mehr?
Und wie sieht es mit den BBS RS vom 20-Jahre-GTI mit Plus-Achse am 2er aus?
-
In der Regel sollen Felgen mit einem Festigkeitsgutachten nicht mehr eingetragen werden. Es gibt aber noch wenige Ausnahmen, bei denen der Prüfer das darf, bzw. kann.
Hierfür bitte immer mit allen Daten für die Felge, welches Fahrzeug und welche Reifen, einzeln anfragen. Werde dann prüfen ob es bei der gewünschten Felge möglich ist.
Meinst Du diese hier?
-
aus aktuellem Anlass melde ich mich hier auch zu Wort...Thema Festigkeitsnachweiß
Audi TT 8J, habe Audi S8 Räder mit Festigkeitsnachweiß verbaut, 9x20et45, 235/30/20 sind oben. Reifenfreigabe und Abrollumfang habe ich und passt, TÜV Gutachten vom H&R Gewinde auch. Festigkeistnachweiß von Audi auch.
Hier wollte ich es gestern wie sonst auch eintragen lassen-pustekuchen....
Was tun bzw. wer machts noch?
Und vor allem, was soll es kosten?
Danke
-
Hallo Bortel,
originale Audi S8 Felgen? Dann kein Problem. Wenn nicht, welcher Hersteller?
-
ja es sind originale.
Kannst du mir per PN sagen was das komplett kosten würde?
Bis nach Hamburg ists leider ganz schön weit oder hast du einen Partner nähe PLZ 37339
-
Rest per PN.
-
Ich habe auch gerade den Fall mit Felgen. Mercedes S600 Felgen auf nem 4er Golf. Habe das Thema schon mit meinem Prüfer besprochen da es auch kein Gutachten für den Golf gibt sondern nur für den MB. Er meinte Vergleichsgutachten nach §19.3 in den Abmessungen für den Golf und einer Eintragung steht nichts im Weg. Und das war ein Prüfer vom Tüv Nord also nicht irgendein Tuner dazu noch ein ziemlich harter Tüver.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!