Hab meinen VW Vento tiefer gelegt und jetzt steht das Rad an der Hinterachse nicht mehr richtig mittig. Es steht jetzt mehr Richtung Tür.
Ist das Problem bekannt und weiß jemand wie man das beheben kann? Bin für jegliche Tipps dankbar
Hab meinen VW Vento tiefer gelegt und jetzt steht das Rad an der Hinterachse nicht mehr richtig mittig. Es steht jetzt mehr Richtung Tür.
Ist das Problem bekannt und weiß jemand wie man das beheben kann? Bin für jegliche Tipps dankbar
Kannst du machen nichts.... ACHSVERSATZ heist des. is so
Ist völlig normal...und daran erkennt man die richtig tiefen VW!
die achse selbst kann man mittig ausrichten.
bei ihm steht das rad nicht mehr mittig im radkasten. das ist bei den autos normal. machen kannst du nichts. das ist halt so.
Das habe ich ja noch nie gehört! !!! passiert das bei meinem passat auch!
Ist zwar nicht genau zu dem Thema, aber es passt.
Achsversatz ist klar, kann man ein wenig hinschieben, ist aber ja auch gewollt, damit man keinen Wagen bekommt der jeder Spur nachzieht.
Aber die Stellung der Achse in Längsrichtung, also wie weit vorne oder hinten der Reifen im Radkasten steht intressiert mich.
Da ich mir eh eine Achse besorgen wollte die ich fertig mache und dann unter die Karre schraube hab ich mal gerüchteweise gelesen das das Problem bei einem Golf 2 mit einer Golf 3 Achse beseitigt werden kann.
Und irgendwie verschließt sich meinem Verständnis noch wie der Reifen weiter nach vorne wandern kann wenn man ein Auto tieferlegt, weil ja eigentlich der Winkel der Achse zum Unterboden flacher wird und somit der Reifen weiter hinten stehen müsste...
Also hoffentlich bekomme ich Antworten
die achsverlängerung gibt es hier http://www.tk-motorsport.at/in…cat=racing&subcat=chassis
Reave, sieh dir einfach mal den Winkel zwischen Achse und Unterboden beim Serienfahrzeug an. Da wirst du sehen, dass die Achse fast waagerecht steht. Legst du jetzt tiefer, geht die Achse im Verhältnis zum Unterboden hoch, dadurch wandert das Rad im Radkasten weiter in Richtung vorn.
Achja, mit ner Golf3-Achse im 2er kann man das etwas verringern, da bei Golf3-Achsen der Abstand zwischen Lagerung Achse und Rad um ich glaub 7mm größer ist als beim Golf 2. Hab in meinem 2er auch Achsen vom 3er. Man sieht den Unterschied.
Gruß
Steffen
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
ZitatOriginal von reave
Und irgendwie verschließt sich meinem Verständnis noch wie der Reifen weiter nach vorne wandern kann wenn man ein Auto tieferlegt, weil ja eigentlich der Winkel der Achse zum Unterboden flacher wird und somit der Reifen weiter hinten stehen müsste...
Also hoffentlich bekomme ich Antworten
Und wo ist dein Drehpunkt für die Achse??? Dann dürfte es nicht so schwer fallen, das zu verstehen warum die Achse wieder nach vorne anstatt nach hinten geht...
Gut danke!!!
ja sagt doch einfach mal einer das die Achse wieder schräg nach oben geht *gg*.
Und wie ist das nun mit dem Gerücht man könne dies durch den Verbau einer Golf 3 Achse ausgleichen?
Respektive, stimmt dann überhaupt noch die Spurweite?
Das ist kein Gerücht. Wie beschrieben ist beim Golf 3 der Abstand zwischen Drehpunkt Achse zum Drehpunkt des Rades 7mm größer als beim Golf 2. Natürlich ändert sich auch die Spur, da die Golf 3 Achse 22m breiter ist.
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