Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesen F1 Sportkupplungen für den G60 die bei E...
angeboten werden.
Habe die sufu bemüht aber nichts richtiges gefunden.
Mfg
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesen F1 Sportkupplungen für den G60 die bei E...
angeboten werden.
Habe die sufu bemüht aber nichts richtiges gefunden.
Mfg
Wenn Du schon einen Motor mit 270PS willst würde ich mir auch eine gescheite ausgelegte Kupplung zulegen
Würde auf eine sachs zurückgreifen wenn du leistung hast, sintermetall oder eine organische kupplung
für das bisschen Leistung ist die VR6 Kupplung ideal, also Druckplatte und Kupplung auf das G60 Schwungrad
hält , geht leicht und super Schleifpunkt
Mit der VR6-Kupplung hört sich ja nicht verkehrt an als OEM-Lösung! Aber gäbe es nicht auch die Möglichkeit G60-Schwung mit T4 TDI Syncro Kupplung und Druckplatte? Müsste doch eigentlich mehr aushalten, oder?
Weiß jemand wie da die preislichen Unterschiede sind?
ZitatOriginal von der stefan
Mit der VR6-Kupplung hört sich ja nicht verkehrt an als OEM-Lösung! Aber gäbe es nicht auch die Möglichkeit G60-Schwung mit T4 TDI Syncro Kupplung und Druckplatte? Müsste doch eigentlich mehr aushalten, oder?
Weiß jemand wie da die preislichen Unterschiede sind?
Die T4 Druckplatte/Kupplung kann etwas mehr Nm ab(stärkste Seríe) und passt auch P&P.
Preislich kosten die bei Sachs das Gleiche +/-.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Klar ist Sachs die engere Wahl,aber vielleicht gehts ja auch günstiger.
Hat jemand schonmal so nen F1 Kupplung gefahren??
Was ist eigentlich besser bei den Sachs Kits eine Sinter oder Organische?
Mfg
Ist die VR Kupplung/Druckplatte anders ausgelegt als G60?
ja... der G60 bekommt nur die lausige TDI Kupplung...nur der Vr6 hat die Kombination. und 2,9er Plus Syncro plus auch Passat, da muss die Kupplung was aushalten.
Ich bin die Vr6 Sachs Kupplung mit 262,5Ps und 425NM Spitze und über 3xx NM ab 2500 u/min gefahren. 45.000km und die hat noch gut ausgeschaut und läuft nun in nem Ibiza 1.8T
SDI
Hallo jetta2_g60,
ich fahre die F1 Stage 3 Kupplung in meinem Golf2 16VG60. Fährt einwandfrei - kein Schlupf oder durchdrehen. Ich glaube die geht bis 380 NM. Gekauft direkt in Amerika für ca. 200,- Euro inkl. Versand (Dank schwachem Dollar). War nach knapp einer Woche bei mir. Die Druckplatte ist übrigens von Sachs :D.
Gruß
maniconleche
Danke,das is doch mal ne tatkräftige aussage.
Hast du die F1 oder eine Spec aus Amerika,soweit ich weis sind das 2 unterschiedliche Hersteller.
Hast du vielleicht nen seriösen Anbieter wo man sie kaufen könnte,und wie war des bei dir mit Zoll??
Die Spec bekommt man bei MFT Berlin
Mfg
Hallo jetta2_g60,
das war diese hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…TRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=
Also das müsste genau die sein, die auch auf Eb.... Deutschland angeboten wird.
Genau da habe ich vor 5 Monaten meine Kupplung gekauft. Bezahlt per PayPal und geliefert wurde mit UPS Luftfracht. Verzollung war im Preis enthalten. Bitte den Verkäufer vorher mal per Mail anschreiben und nach dem Preis nach Deutschland fragen. Ich habe seinerzeit einen Komplettpreis inkl. Fracht und Verzollung bekommen. Die Firma würde ich als seriös einschätzen. Ich habe 1 Tag nach dem Kauf einen Tracking Code bekommen und konnte genau sehen in welchem Flieger die Kupplung gerade ist.
Musst halt schauen, daß Du die richtige Kupplung bestellst. Ich habe den Golf umgebaut auf Seilzug Getriebe vom Corrado - müsste ein ATB sein.
Gruß
maniconleche
Hi du,
aslo ich habe mal einen angeschrieben,aber der will 89,- dollar versand haben.
Werd mich jetzt mal umschauen
ich hab auch son teil von ebay.
es ist die vr6 druckplatte dabei.
die bezeichnung habe ich schonmal in nem anderen thread drinstehen gehabt um zu schauen welche das ist.
die ist dann schick blau lackiert und dach nur ein serienteil...
dann is ein 6 pad sinterstern dabei und ein plaste zentrierdorn.
außerdem ein noname ausrücklager.
gefahren bin ich die noch nicht bin aber guter dinge daß das alles hinhaut.
gekauft bei ebay deutschland von einem verkäufer der die nun nicht mehr drinhat.
preis vorschlagen ging bei dem bis 208 euro laut seinen bewertungen.
dann würde ich eher für 220 das Sachs Kit holen...da is wenigstens ALLEs ordentlich.
Beim Kumpel war mal nen Plastikausrücklager bei nem billigkit dabei...schon beim einbau gebrochen....kam dann nen Sachs Lager rein
SDI
@SDI
wo bekommst du für 220 euros ein sachskit her??
Mfg
ja da sis ja der ganz normale sachs kit also ori.
ich denke nicht das der bei 260-270ps lange hält oder??
Bei der Kupplung kommts ja mehr auf das Drehmoment an, und da ist die VR6 schätze ich mal bis 300Nm ausreichend. ~250 hat der AAA original plus ein paar Sicherheitsreserven, das wird schon hinhauen! Alternativ kannste ja die T4 TDI Geschichte nehmen, die hält noch mehr aus und ist preislich recht gleich angesiedelt!
ZitatOriginal von jetta2_g60
ja da sis ja der ganz normale sachs kit also ori.
ich denke nicht das der bei 260-270ps lange hält oder?
Doch, wie schonmal gesagt hält es. 425NM 262,5 PS... Ich bins über 40.000 km gefahren mit dem 1.8T und die Kupplung hat noch immer Top ausgesehen. Wer mich kennt weiß, dass die ncihtgeschohnt wurde
SDI
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