Hab gerade mal in meinem Teilelager mit meine 2 G60 Getriebe angesehen und dabei festgestellt,
daß eins einen Kupplungsnehmerzylinder hat, das andere aber offensichtlich mech. betätigt wird?
Mein Golf 2 G60 hat eine hydr. Kupplung, gabs die auch mech. oder ist das umgebaut?
G60 Getriebe mit und ohne hydr. Kupplung?
-
-
Hier ist das andere Getriebe
-
G60 gab es meines Wissens nach nur mit Hyd.Kupplung
Entweder ist es nachgerüstet oder es ist kein G60 Getriebe
-
passat getriebe das andere. nur im passat gab es 02a getriebe mit seilzugschaltung und kupplungszug.
diese teile davon, getriebestütze, geber, und lagerbock von den seilen, sind normal gefragte dinge. wenn einer auf großen motor umbaut und kein loch für den geberzylinder in der querwand hat. dann wird halt auf das system umgebaut
alleine diese getriebe stütze kostet bei vw fast 39€ neu.
-
Na vom Passat G60 kanns aba net sein weil es den nur als Syncro gab!
Was hat n das Getriebe fürn GKB?
-
Das ist von dem "kleinen" Passat... Glaub nur der 1,6er oder so hatte diese mech. Betätigung.
Ab 1.8er und größer wurde wieder die hydr. Variante verbaut.
mfg
-
1,8l 90ps war doch der kleinste
-
Mööööp es gab auch zb den AAM im Passat
-
@ golf variant
Nö, es gab auch einen 1,6er MKB: ABN.
Glaub der hatte irgendwas um 70-75PS. Wurde von 10/91 - 7/92 gebaut.
mfg
@ tpunkt
der AAM ist aber auch nen 1,8er...
-
Zitat
Original von koni205
der AAM ist aber auch nen 1,8er...
Und hat 75PS
-
Die mechanische Betätigung stammt vom 91er Passat VR6.
Teile bekommt orig. noch alle nach, falls jetzt jemand meint er könne sich eine goldene Nase verdienen...mfg.
-
Das kann man aber so pauschal nicht sagen das die nun vom 91er VR6 stammen.
Hab mal nen bisschen rumgesucht, und der 1,6er hatte es und der 1,8er Passat hatte bis 93 auch diese mechanische Betätigung...
mfg
-
Auch der 91er VR hatte schon ne Hydraulische Kupplungsbetätigung...
-
-
die Mechanische betätigung gabs von 88 bis C.a. 89/90
der Lagerbock wo das Seil drann geht gibts bei vw nicht mehr ist entfallen -
stimmt nicht,kann man immer noch nachrüsten
-
den bock gibts nicht mehr hab letstens selber da gestanden
-
-
Jip, kann man tauschen wie man will und es einem am besten passt.
mfg
-
also den umrüstsatz gibt es noch. das teil wo normal der nehmer sitzt inkl. dem lagerbock hinten. die getriebestütze gibt es noch. von der habe ich eine neue zerschnitten, damit sie bei mir passt. weil es nur noch diese für alle 02a getriebe gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!