16v läutft nich Kat glüht

  • Hallo . hab n problem mit ein 16v MKB 9A aus ein passat 35i
    haben die ganze sache im 1er cabrio verbaut komplett mit ZE erst lief alles super für 200 km dann lief er ne weile im stand und ist extrem heiss geworden und der kühler ist geplatzt , so neu kühler rein
    und jetz läut er wie ein Ascheimer wenn er kalt ist läut er noch gut aber sobald er warm wird fäng er an rum zu zicken
    geht entwerder aus oder fäng an zu knallen
    der kat fängt auch richtig an zuglühen
    rot lampe für wasser leucht auch die ganze zeit.


    wär gut wenn jemand nen rat hat

  • Prüf mal die Steuerzeiten, und vorallem die Zündung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann prüfe erstmal alles was mit der Zündung zu tun hat, speziell die Zündkabel. Wenn das noch die alten harten sind, tausch die. da wirst du nicht mit glücklich.


    dann lese den Fehlerspeicher einmal aus. Und da du an der Zündung gedreht hast, muss er sowieso neu eingestellt werden, da man die Zündung beim 9A nicht herkömmlich einstellen kann. Das geht nur im Grundeinstellungsmodus in Verbindung mit der Einstellung des Steuerstromes am Mengenteiler.


    Aber ich meine da fehlt dir ein Zylinder. Und das der Lüfter kaputt war, sollte bei den Temperaturen jetzt nicht viel machen. Und wenn der Kat geglüht hat, wird der wohl auch schrott sein.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Dann prüfe trozdem nochmal die Masseverbindungen. Besonders die dicke am Getriebe. So ein Steuergerät geht nicht einfach so kaputt. könnte sein, das Masse gefehlt hat und er sich Masse über das Strg geholt hat. Sonst ist das nächste schneller kaputt als du gucken kannst..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!