Habe folgendes Problem...
Habe für nen 2er die Recaro ausstattung gekauft und von Grund auf erneuert (1A).
Jetzt habe ich ein Problem das meine Konsolen Quietschen und ich weis nicht wo her???hat einer von euch ne idee???Welle schmieren???
Mfg ole
Habe folgendes Problem...
Habe für nen 2er die Recaro ausstattung gekauft und von Grund auf erneuert (1A).
Jetzt habe ich ein Problem das meine Konsolen Quietschen und ich weis nicht wo her???hat einer von euch ne idee???Welle schmieren???
Mfg ole
naja wenn was quitscht grade in der richtung konsole ist es ja höchst wahrscheinlich metall auf metall was reibt ich würde her gehen un schauen ob man das quietsch geräusch ein wenig eingrenzen kann dann würde ich alles raus und ein griechöl draufsprühen und evntuell danach noch mit mehrzweck fett drüber dann müste es ja weg sein denk ich.
Meißtens kommt es von den Führungsschienen an der Karosse.Hast die Kunststoffführungen dran ?? Auch gefettet die Führungen ??
Ich kann ja nicht gleich zeitig auf der konsole sitzen und mit meinen ohren lokalisieren...
Ich habe neue kunststoffführungen gekauft aber nicht gefettet...Machen???
Mach das mal und dann nochmal prüfen
nach langer Suche habe ich das Quiteschproblem bei den Recaros gefunden. Am besten dazu die Sitze ausbauen und auf die Seite legen. Dann ist da ein Rohr von links nach rechts, wo ein dicker Federstahl drin ist. Dieser reibt im Rohr und es macht Geräusche beim draufsitzen. Am besten Sprühfett was haften bleibt da rein. Richtig fluten und dann sollte Ruhe sein.
Natürlich auch alles andere gut fetten, ebenso die Führungsschienen. Bei der Gelegenheit gleich die Gleitstücke mit auswechseln.
Ah das hört sich besser an,das macht auch sinn....Das mit den Plastikführrungen konnte ich mir auch nicht wircklich vorstellen...
Danke Gruß Ole
ZitatOriginal von Helios 16V
Ah das hört sich besser an,das macht auch sinn....Das mit den Plastikführrungen konnte ich mir auch nicht wircklich vorstellen...
Danke Gruß Ole
aber die gehören trotzdem gefettet
Hallo, und wenn Du die Stühle raus hast, reinige erstmal die Führungsschienen gründlich bevor Du sie fettest.Gruss
...setz dich mal auf die Rücksitzbank und greif die Lehne des Recaros mal oben links + oben rechts und wackel anschließend einmal abwechselnd vor und zurück daran.
Hatte inzwischen schon 3Satz E-recaros, bei denen die Schweißnähte von den Rükenlehnen zu den Seitenteilen gebrochen war und es dann (u.a.) auch zu Quietschgeräuschen kam...
Gruß
meine recaros vom 4er haben vor kurzen auch gequitsch wie sau...aber nun is es wieder weg....vll wetterabhängig
Was quietscht denn eigentlich? Wenn du die Höhe einstellst oder wenn du in der Schiene vor und zurück fährst. Oder quietscht es immer?
Die Recaros qietschen immer(wenn man drauf sitzt)...
Die Seiten leisten sind aber alle ganz.
Werde Morgen die Feder mal fetten und dann mal sehen...
Gruß Ole
Hatte mal Recaros bei denen die Stelle an der Lehnenverschraubung locker war und deshalb auch am quietschen war. Hat aber auch ne Zeit gedauert bis ich das gefunden hatte...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!