Hallo. Mein Fire & Ice PF will nicht mehr richtig reizen. Wenn der Wagen auf Temperatur ist, sollte ja eigentlich auch die Heizung funktionieren... Leider ist dies nicht der Fall. Wenn ich die Heizung auf Stufe 1 oder 2 stelle wird es nur lauwarm... und wenn ich voll aufdrehe wirds nur noch eiskalt.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Lüftung / Heizung nur noch kalt
-
-
Ist vielleicht nach deiner letzten Aktion das Kühlsystem nicht richtig entlüftet? Wie sind dennn die Wasserschläuche, die zum Wärmetauscher gehen? Müsste ja der für rein warm sein und der für raus kälter
-
Das habe ich bereits überprüft. soweit alles in Ordnung...
-
Wärmetauscher dicht?
-
bis jetzt nichts gemerkt, dass er undicht ist. also kein übler geruch oder nass im auto
-
Zitat
Original von TPunkt
Wärmetauscher dicht?
Nicht dass er undicht ist, sondern nix mehr durchlässt... -
achso
wie teste ich das denn am besten?
-
Schauch vom ausgang ab. Wenn der Motor läuft, sollte ja Wasser durchgehen...
-
werde es morgen abend testen und berichten.
danke schonmal
-
noch etwas was ich mal bei meinem 2er hatte!
die luftklappe die die warm/Kaltluft regelt ist so gesehen ein Lochblech! über dieses Lochblech ist eine art schaumstoff geklebt um die Löcher zu "verschließen" wenn dieser schaumstoff weg ist wird die Heizung auf den kleinen stufen nur lau warm und auf der großen quasi eiskalt da die Luft nicht mehr am WT vorbei geleitet wird sondern durch die Löcher in der klappe durch geht!
also wenn das thermostat ok ist würde ich mal danach schauen! musst du die Mittelkonsole weg schrauben und den Luft kasten öffnen dann solltest du die klappe schon sehen!
-
öffnet der zweite kühl-kreislauf überhaupt? also zwecks thermostat in der wasserpumpe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!