Hallo,
mein Passat 35i war drei Tage gestanden,
als ich heute früh auf die Arbeit fahren wollte, hatte er ein bisschen gestodtert (ist ja klar),und danach ging garnichts mehr. (Die Batterie kann es nicht sein, schon überprüft.)
mein Passat läuft nicht mehr
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ein paar mehr angaben wären hilfreich motor , km , baujahr etc . und eine genaure beschreibung des auftretens wäre net schlecht. macht er geräusche , klaggert er .....?
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Welcher Motor?
Sprit drin?
Zündfunke?
Will er kommen, oder geht gar nichts? Kann vom Anlasser bis Zündspule das komplette ABC sein... -
Ja er klackt aber er macht kein rucker.
Es ist ein 90PS, BJ 1992, und hat 230 000km.
mfg -
Zieht der Anlasser durch? Sprich "dreht siche der Motor?
Oder macht es nur Klack, wenn du starten willst? schon mal "anrollen" lassen?
Sprich zündung an, 2. Gang rein, und gib ihm? -
der Anlasser macht nichts, der Motor versucht es nicht einmal, und Sprit ist auch drinen.
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versuch ihn wirklich einfach mal anzuschieben/ziehen!
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Oder es ist ganz einfach die Batterie leer.
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hatte ich bei meinen Passat neulich auch.die Batterie war zu dem Zeitpunkt 2Wochen alt
Wir haben ihn dann überbrückt, sind ne Stunde durch die Gegend gefahren und seit dem hab ich das Problem nicht mehr :D.
Vieleicht irgend ein Verbraucher angelassen???? -
Meiner stand jetzt auch 2 tage.... war gestern auch übelst am stottern... Zündspule im sack... Viel feuchtigkeit angesammelt. sprang immer der zündfunke über...
Evtl flugrost im zylinder und jetzt hat er gefressen?! bei der luftfeuchte momentan draussen
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Wenn sich gar nichts tut, würd ich auch als 1. auf die Batterie tippen und als 2. die Verbindungen von Plus und Masse prüfen, ob alles fest ist, Pole, Masseband etc.
Vll ist auch der Anlasser fest, versuch mal das Fahrzeug zu starten während ein Helfer mit ner Holzlatte o.ä. gegen das Anlassergehäuse klopft, das hatte mein 2er GTI auch oft.
LG Daniel -
Hi.
Er ist nicht, mit überbrücken angesprungen, nach kurzem anschieben ist er gelaufen.
Einige km. gefahren und erneut probiert. Widerum nicht angesprungen. Nur ein leise klacken. -
kontroliere doch mal die anschlüsse am anlasser und batterie auf korossion . wenn er mit überbrücken anspringt dann hat doch die batterie ein schlag weg.
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was sagt die Batterie? Oder anlasser. Rest kannst ausschliessen. Theoretisch zündanlassschalter noch...
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Wenn´s nur kurz klackt beim Startversuch könnte es doch auch der Magnetschalter vom Anlasser sein, das der hängt.
Gibt es doch auch des öfteren.
Einfach mal mit nem Hammer oder Rohr kräftig auf den Anlasser klopfen und versuchen zu starten.
Hilft manchmal Wunder!
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Hatte ich jetzt neulich auch...ist mit sicherheit noch die erste LM oder???meine war es auf jedenfall(300.000 km)...
Die ist auch bei dir kaputt,wenn es nur klack macht und ihr seid vorher bisschen rum gefahren muss das auto anspringen... Kannst auch erst einmal nach den Kohlen gucken aber ich würde mir die komplette LM neu holen...
Gruß Ole
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ich habs,
die Brücke zwischen den Magnetschalter und den Anlasser war durch,
vielen vielen dannk euch allen -
Ich vermute es ist der Anlasser.
Wenn du versuchst zu starten schaltet als erstes mal der Magnetschalter im Anlasser der dann wiederum einen Schalter betätigt welcher den Anlasser zum drehen veranlasst. Entweder es ist der Schalter der keinen Kontakt bekommt sprich defekt ist oder es liegt am Rollenfreilauf des Anlassers. D.h. das Ritzel vom Anlasser versucht einzuspuren sobald der Magnetschalter betätigt wird sprich du startest. Wenn jetzt Zahn auf Zahn steht kann der Anlasser nicht einspuren. Dafür ist der Rollenfreilauf unteranderem da. Wenn die Zähne aufeinander stehen ermöglicht der Rollenfreilauf, dass sich das Anlasserritzel etwas verdrehen kann und dann spurt er ein. Erst jetzt kann der Magnetschalter zuziehen und den 2. Stromkreis schließen.
Was du mal versuchen kannst ist folgendes:
Zündung aus
5. Gang rein
Auto ein bisschen nach vorne und/oder hinten schieben
Gang raus
Starten
Vielleicht passen dann die Zähne.
Wenn es funktioniert weißt du ja was kaput ist. Also Anlasser raus, Rollenfreilauf überprüfen und gegebenfalls Anlasser erneuern. Wüsste jetzt nicht, wie man einen defekten Rollenfreilauf reparieren kann.
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