Moin
es wurde ja in beiden fahrzeugen der abf verbaut. allerdings beide mit verschiedenen grossen kühlern.
jetzt ist meine frage ob das thermostat gleich ist oder ob im passat eins verbaut wurde das anders öffnet(öffnungs temperatur)?
Moin
es wurde ja in beiden fahrzeugen der abf verbaut. allerdings beide mit verschiedenen grossen kühlern.
jetzt ist meine frage ob das thermostat gleich ist oder ob im passat eins verbaut wurde das anders öffnet(öffnungs temperatur)?
Hi,
sind 2 unterschiedliche Thermostate beim G3 Bj.95 öffnet es von 82-97°C und beim Passat Bj.95 öffnet es von 87-102°C
MfG
das würde mir nicht erklären warum die wassertemp absackt im tacho sobald ich die heizung einschalte bei 70grad öl
Ist doch völlig normal wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und es draussen kalt dann sackt die Wassertemperatur kurz ab da der Motor duch die Heizung wieder abgekühlt wird !
mfg
auch wenn das öl schon 70grad hat?
esmoka bei 70°C öl sollten doch schon 90°C wasser anliegen.
ich kann selbst bei 70°C wasser die heizung zuschalten auch auf stufe 2 und 3 ohne das die wassertemp runter geht. nur brauch er dann halt länger bis er 90°C wasser hat.
ggf. klemmt dein thermostat etwas.
neuer oder alter Tacho?
neuer tacho.
ich schalte die heizung erst bei 70grad öl ein(ausnahmen sind bei beschlagener scheibe da lass ich die scheibe erst frei werden, danach kommt sie wieder aus bis 70grad öl temp vorhanden ist) wassertemp steht dann bereits auf 90 also mitte anzeige.
schalte ich jetzt die heizung an sackt die wassertemp einen balken abstand nach unten
eigentlich ist die Temperatur bei den neuen Tachos ab 76 bis ca. 108 Grad immer bei 90 Grad festgenagelt.
Ich muss sagen, das ich auf sowas noch nie geachtet habe. Ich mach die Heizung an, sobald da leicht warm kommt. Mir doch egal obs der Motor warm hat, oder nicht. Das ist MEINE Heizung. Dazu ist sie da.
Also mach Dir nicht so einen Kopf drüber. Wie Du siehst scheint es nicht so schlimm zu sein. Meine Öltemperaturanzeige zeigt da übrigens noch drei Striche an.
naja
das ganze interessiert mich halt da eh die komplette front ab muss. da würd es sich gleich anbieten ein eventuell nicht passendes thermostat zu wechseln.
oha bist einem drauf gerutscht?
ne war nen scheiss reh...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!