Halloa.
Also gestern wurde ich mit dem Winterauto angehalten.
Das Auto is in einem ziemlich erbärmlichen Zustand, zumindest Optisch, resultierend dadruch, dass ich am anfang vom Winter einen Auffahrunfall hatte.
Mal grobe Facts:
-Scheinwerfer links kaputt, Rücklicht hinten rechts kaputt, 3 Corsareifen, einer vom Golf, Radläufe nicht mehr vorhanden (rost), Dellen überall, ein Reifen abgefahren.... uvm
So. Das Auto hätte in 4 Wochen eh auf den Schrott sollen, fahre damit nur 4 km am Tag. Ab das jetzt fahrlässig ist oder nicht, bitte ich hier nicht zu diskutieren.
Das Auto wurde also von der Polizei, nachdem Sie mich heim begleitet haben stillgelegt, Papiere haben sie vorerst mitgenommen. Leider konnte man mit den unfreundlichen Herren nicht reden, egal was ich fragte ich wurde nur mit inkompetenten Antworten angechnautzt.
Habe heute mal im Bußgeldkatalog geschaut und das hier gefunden:
Kfz in Betrieb genommen, welches sich in einem Zustand befand, der die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigte, insbesondere unter Verstoß gegen eine Vorschrift über Bremsen, Lenkeinrichtungen oder Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen
90€ und 3 Punkte
Muss ich mit mehr rechnen? Oder wars das?
Dazu sagen muss ich noch das ich ein paar Tage vorher einen Brief vom Landratsamt bekommen hatte indem stand dass ich die Mängel, welche die Polizei zu einem früheren Zeitpunkt am Fahrzeug festgestellt hatte bis zum 18.02. beheben muss. (Bemängelt waren Scheinwerfer u. Rücklicht)
Also vielleicht hat ja jemand erfahrung.