Könnte ne neue Komplett-Anlage von Gillet für`n 2er bekommen...
Nur die Frage:
Was ist sowas wert ???
Könnte ne neue Komplett-Anlage von Gillet für`n 2er bekommen...
Nur die Frage:
Was ist sowas wert ???
Neu kosten die in der Bucht 199... Also je nach Zustand...
in der Bucht ???
Bei e--BAY (bay=Bucht)
:-r
hätte ich ja auch selber drauf kommen können...
Ja wenn es die da für 199,- neu gibt...
Weil hier wurde letztens ne gebrauchte für 200,- angeboten, deswegen wollte ich mal fragen...
Sind die denn wirklich so gut ??? - habe die noch nie gesehen/gehört...
Nur muss man bedenken das es nicht mehr die originalen sind. Gillet wurde von Walker aufgekauft und fertigen die Anlagen teilweise nach. Kann aber möglich sein, das man wirklich noch Reste bekommt, aber eher unwahrscheinlich. Und die neuen halten wahrscheinlich so lange wie die Zubehör Töpfe von denen. Die hört man nachts rosten. Die echten Alten Gillet sind legendär. Ich selber habe eine alte 16V Anlage drunter. Sowas von passgenau, massiv und klanglich geil. Nichts übertriebenes aber genial. Und jetzt nach fast 5 Jahren klingt sie immer besser und kein bisschen gammelig oder sowas. Und troz des hohen Gewichtes immer noch mit den ersten Auspuffgummies. Also eher nach einer guten alten gebrauchten ausschau halten.
Hab ich nicht eine von Dir Thomas?
Hab die jetzt auch schon ein paar Tage unterm Golf, und bin auch zufrieden. Die ist so dermasen schwer, Wahnsinn. Aber war super zu montieren, hat auf Anheib gepasst, nur das Endrohr hat mir nicht gefallen, da musste ich nacharbeiten.
Ich habe über Umwege eine der Anlagen des Anbieters in der Bucht bekommen,allerdings für den Jetta. Baujahr der Schalldämpfer ist 1995, also könnte es sich bei den angebotenen Anlagen durchaus noch um Restbestände der alten Anlagen handeln...
ZitatOriginal von Kinixys
Ich habe über Umwege eine der Anlagen des Anbieters in der Bucht bekommen,allerdings für den Jetta. Baujahr der Schalldämpfer ist 1995, also könnte es sich bei den angebotenen Anlagen durchaus noch um Restbestände der alten Anlagen handeln...
Genauso ist es bei mir auch. Fahre seit letztem Wiochenende eine Gillet-Ankage unter meinem jetta, baujahr 5/95 aufgedruckt, ABE von 1987 (glaub ich) bezahlt habe ich € 140 für einen vernünftigen Zustand.
Habe noch schwarz drübergelackt und ab unters Auto
@ Harti: Ja das ist eine von mir. Ich hatte damals noch 2 neue bekommen.
Ich habe heute nochmal unter den Golf geschaut. Was nur am rosten ist, ist die Auspuffschelle. Die Töpfe selbst sind wie neu..
ZitatOriginal von ThomasK
Nur muss man bedenken das es nicht mehr die originalen sind. Gillet wurde von Walker aufgekauft und fertigen die Anlagen teilweise nach. Kann aber möglich sein, das man wirklich noch Reste bekommt, aber eher unwahrscheinlich. Und die neuen halten wahrscheinlich so lange wie die Zubehör Töpfe von denen. Die hört man nachts rosten. Die echten Alten Gillet sind legendär. Ich selber habe eine alte 16V Anlage drunter. Sowas von passgenau, massiv und klanglich geil. Nichts übertriebenes aber genial. Und jetzt nach fast 5 Jahren klingt sie immer besser und kein bisschen gammelig oder sowas. Und troz des hohen Gewichtes immer noch mit den ersten Auspuffgummies. Also eher nach einer guten alten gebrauchten ausschau halten.
Das hört sich doch gut an
Ja ich frag da einfach mal nach ob das noch alte sind...
Weil, ich finde, 199€ für ne komplette Anlage, da kann man ja nicht meckern...
wäre super wenn du uns das Ergebniss deiner Anfrage dann mitteilst...
Hi !
Hat jetzt schon mal jemand die Gillet aus der Bucht gekauft ? Ist das noch die gleiche Qualität oder sind es Restposten von damals ? Mir geht es in erster Linie um den MSD. Haben die Msds alle 54 mm Rohrdurchmesser ?
Die MSDs sind meines Wissens immer die gleichen, egal für welche Motorisierung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!