so ich hab auch mal ein problem.
ich bin zwar kfz mechaniker aber meine 2takt zeit ist jetzt auch schon über 5 jahre her und das problem bekomm ich net in griff.
also folgendes habe einen Sr50 Bjr. 98 mit 48.000 km hehe
verbaut ist eine Hebo welle , DR 70ccm, TP vario,polini kupplung, offner ansaugstuzen , carbon membrane.
so der roller war lange zeit zerlegt also motor vom rahmen getrennt.
ich wollte ihn wieder zusammen bauen und dann muste ich feststellen das der motor fest (kurbelwellenlager)war irgendwie. naja gut wollt kein geld mehr in das ding stecken hab da bissi rostlöser in das kurbelgehäuse gesprüht und wieder paar wochen stehen lassen.
naja und siehe da er dreht wieder. so naja hatte noch einen 17,5er vergaser dran gehängt damit sprang er net an. ok den orginalen wieder rein und nach langen kicken und viel bremsenreiniger ist er auch wieder angegangen. nur er nimmt kein gas an wenn ich am hahn zieh geht er immer aus die zündkerze ist schwarz dacht erst es liegt daran das die batterie platt ist aber naja auch mit angehängter autobatterie ist es net besser geworden. und er hat ab und an mal fehlzündungen . Zündkerze hab ich auch schon ne andre reingemacht. ich hab einfach net die zeit und die geduld mich da stundenlang mit suchen zu beschäftigen .
was könnte das sein weis einer was. was mich auch stutzig mach ist das aus dem Luftilterkasten aus dem kleinen Stutzen wohl das ansaugloch luft rauskommt ist das normal???
was auch war da war ein bremshebel drossel drinnen die hab ich wieder kabel für kabel abgeklemmt und danach ist er noch schlechter gelaufen das kann ich auch net so ganz verstehen. im kfz berreich kam mir das noch net unter .
will den roller nur wieder zusammen haben und in die ecke stellen zum wegwerfen ist er einfach zu schade und er ist ja vorher gelaufen ohne probleme. und bitte keine vorlauten antworten wo nichts bringen ich such nach informativen helfenden lösungsvorschlägen.