Unterschiede Türpappen Leder/Stoff

  • Moin Leute...


    hat jemand schon mal eine Türverkleidung mit Stoff und eine mit original Leder abgezogen? Sind die Pappen an sich gleich oder sind die bei den Leder-Türpappen irgendwie anders? Mich interessiert, ob man den Lederbezug von den Pappen abziehen kann und auf die Pappen die ursprünglich mit Stoff bezogen waren aufkleben kann. Sind die Leder-Türpappen unter dem Leder mit Schaumstoff gepolstert?

  • Hab mal irgendwo gehört, daß es verschiedene Lederverkleidungen geben soll, einmal gepolstert einmal nicht. Könnte aber auch baujahrabhängig sein.
    Die neueren Türverkleidungen bestehen auch nicht mehr aus dieser "Preßpappe", sondern aus so'nen Kunststoffgemisch. Die sind viel härter/brechen nicht so schnell und auch der Stoff scheint besser verklebt worden zu sein bzw. hält dort besser.
    Tja, Stoffbezug hab ich schon mal abgezogen. War diese Preßpappe und ging recht leicht ab.

  • Also das umbauen geht. Für meinen Corrado habe ich meine Türpappen so umgebaut. Da es fast unmöglich ist welche für das neue Modell zu bekommen, habe ich mir welche aus einem Unfaller besorgt, wo die Pappen gebrochen waren und diese dann abgezogen. Die größte Kacke war nur von einer Standardpappe das Gummi Zeug abzubekommen, was beim Golf/ Jetta aber einfach geht. Habe dann alles mit neuem Schaumstoff unterfüttert und mit Pattex wieder verklebt. 1A.


    Wenn du vom 2 er pappen ab Modell 90 bekommst ist es einfach. Diese sind auch mit Schaumstoff unterfüttert. Die alten nicht. Die sind direkt verklebt, wobei das dann aber auch alles echtes Leder ist. bei den neuen ist es nur im Griffbereich und unten echt.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!