Schon wieder Rost, was nun???
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Das stück mit Rost rausschneiden. Sonst kommt das immer wieder egal wie sehr man sich mühe gibt
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also ich würde es auch grossflächig rausschneiden und ein neues einsetzen dann natürlich verzinnen! dann hast du ruhe! Rostumwandler und was es da alles gibt hilft nicht dauerhaft!
Gruss 19ewhite
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Danke für die Tips!
Puh rausschneiden ist einfacher gesagt als getan, muss ich mir mal genau überlegen denke aber anders wirds wohl wirklich nichts. -
Hatte der mal nen (nicht fachgerecht reparierten) Heckschaden?
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Nö aber undichte Rückleuchten son zubehör kram halt
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Sieht fast so aus als wurde da mal das Abschlußblech getaucht, das innere Blech steht höher. Rausschneiden geht an der Stelle schlehct, das gammelt ja in der Sicke. Ich würds sandstrahlen, und dann mit BrunoxEpoxy behandeln, hab damit gute Erfahrungen gemacht.
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na...
irgendwie haben aber Seitenwand und Heckblech einen ordentlich Höhenunterschied...hat der mal ein neues Heckblech "eigepfuscht" bekommen ???
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Moin moin
ne ne das wurde noch nichts reingepfuscht. ich hab den damals ca.1,5jahre alt bei nem Händler gekauft UNFALLFREI!
Mir hinten keiner drauf gesemmelt, das ist dann wohl so.@Stefan16VT wo bekomme ich BrunoxEpoxy her?
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Raustrennen geht da kaum bzw. das wäre ein Riesenaufwand und es gibt wieder neuen Schnittstellen.
Das Problem ist zwischen die beiden Trennfugen zu kommen und den Rost zu beseitigen.
Die Karosseriedichtmasse muss komplett entfernt werden und dazwischen mit einem Messer/Schaber alles sauber machen. Dann FERTAN als Rostumwandler drauf, nach dem abspülen 2K Primer (rotbraun) und dann grundieren/lackieren. Von innen Mike Sanders Wachs. -
Zitat
Original von G60Ing
...Mike Sanders Wachs.Fett bitteschön, soviel Ordnung muss sein.
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Ich frag mich sowieso, wozu diese Fuge nötig ist.
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Zitat
Original von gti
Ich frag mich sowieso, wozu diese Fuge nötig ist.hi,
da es technisch nicht möglich ist, die beiden seitenwände UND das abschlussblech in EINEN stück zu fertigen....
darüber hinaus ist sie sinnig da an der sicke ein vernünftige teilabschnitts-lackierung, unssichtbar realsierbar ist.
generell hab ich die erfahrung gemacht, das die orgi sicke zu 98% rostfrei bleibt, die sicken von gewechselten abschlußblechen, praktisch egal von welcher "wechselqualität", praktisch immer zu gimmeln anfangen
gruß ralf
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aber auch wenn das originale blech mal nen kleinen Bums bekommen hat und die Fugenmasse ausgehärtet ist, dann gammelt das genauso schön.
Aber mit den bisher genannten Mitteln sollte das problemlos zu bewerkstelligen sein. Ich würd auch mal aus der Ferne behaupten, daß das der Lackierer nicht gemacht haben wird...
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ne Rostumwandler würde ich echt nicht nehmen habe ich schon alles durch! raustrennen ist zwar mehr arbeit aber wenn du ruhe haben willst kommst du nicht drum herum glaube mir! raustrennen hört sich schlimmer an als es ist aber das geht alles das schlimmste ist den zinn anzupassen und zu schleifen! aber wie gesagt rotbraun und rostumwandler kannst du vergessen dann stehst du in zwei jahren wieder da wo du jetzt stehst! wenn der rost im blech ist kannste das vergessen! das mit dem umwandler kann man höchstens machen wenn es nur oberflächlich ist!
Gruss 19eWhite
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ähm hast du verstanden um welche Stelle es geht? Da hilft raustrennen nicht wirklich...
Ich wär nur mit dem verzinnen sehr vorsichtig, das gammelt dir u.U. genauso wenn nicht sogar schlimmer. Ich denk dabei immer mit grausen an schön restaurierte Fahrzeuge die nach 10Jahren anfangen und originale 34er Karmänner und 03Cabrios
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Ja viel ZINN, höre ich auch immer wieder :-r
Dabei braucht man viel säurehältiges Flussmittel wo allein die Dämpfe von reichen um das blanke Blech rosten zu lassen. Noch besser wenn man es nicht richtig abwäscht und es nachher dann hochkommt.
Ich hab mehrere Autos die heute 39 ud 40 Jahre alt sind Anfang der 90iger mit Fertan, 2K Primer und Sanders FETT restauriert und die fahre ich immer noch, also über 15 Jahre gute Erfahrung damit. -
auch dann, hat man meistens nur 2 bis 6 jahre ruhe, je nach blech.
am effektivsten hat sich bei mir herrausgestellt ist, den rost mit ner fächerscheibe wegschleifen, solange noch keine durchrostungen vorhanden sind! dabei trägt man meistens soviel material ab, das man die form leicht verändert, is aber nicht weiter schlimm.
brunox, chemischer rostumwandler!!!, drauf, nach anleitung bitte, sonst kann man auch fertan und co nehmen.
anschliessend die form wieder herstellen, und lackieren. damit dürfte man dann auch wirklich die nächsten 10 bis 20 jahre ruhe haben, wenn von innen auch alles sauber abgedichtet ist. -
also ich habe bis jetzt wirklich die besten erfahrungen mit zinn gemacht aber ich denke egal welche Methode man verwendet wenn man es ordentlich macht hat man auch spass daran! ich habe schon verstanden welche stelle das ist!
Gruss 19ewhite
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das problem ist doch mit dem wegschleifen aber,dass man zwischen diese fuge nicht kommt um zu schleifen;-?
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