Hallo. Habe am Wochenende meine Ölwanne getauscht. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich eine neue Ölpumpe montieren. Jetzt mein Problem beim Ausbau ist die Dichtung zwischen Ölpumpe und Leitung Kaputt gegangen,war gestern bei Vw und die Dichtung gibt es nicht mehr. Was jetzt? Passt vielleicht die vom V6? Oder Dichtungspapier kaufen und selber fertigen?
Danke im vorraus.
Dichtung Ölpumpe VR6
-
-
Hallo
hab das gleiche Problem überhol gard meinen Block, bitte um Rat !!!
The best Drive is Sauger Drive
-
Wenn andere Teile passen würden stünde wahrscheinlich bei VW im ETKA: "Entfallen, als Ersatz verwenden: xyz".
Würde wie du schon sagst mir die Dichtung aus Dichtungspapier selbst anfertigen, ist ja keine Hexerei.
2. Alternative: Dichtmasse verwenden, sollte bei gereinigten Flächen super funktionieren.
-
AMV 188 001 02 verwenden
-
Genau is Dichtmasse zu verwenden!
-
Zitat
Original von Buster...,war gestern bei Vw und die Dichtung gibt es nicht mehr...
Dort war nie eine Dichtung vorgesehen. Wie Maddin schon erwähnt hat, das Dichtmittel AMV 188 001 02 verwenden.
-
Erstmal danke für eure Antworten. Habe mir die Dichtung vom V6 bestellt und musste feststellen das sie wie dafür gemacht passt. Habe aber trotzdem noch Dichtmasse verwendet danke für eure Hilfe.
Teilenummer V6 Dichtung:021 115 257 Kostet 44 Cent.
MFG Buster -
hab da keine dichtung oder dichtmasse verwendet bei mir war auch vorher keine dichtung bzw. dichtmasse da...
ist das schlimm?
-
Ich hab da bei mir auch keine Dichtung mehr dazwischen gemacht, was soll den da bitte passieren, hab da bisschen dichtmittel zwischen gemacht aber eigentlich ist es doch an der ecke relativ egal ob da nu ne dirchtunf dazwischen ist oder net !
-
Zitat
Original von jo-vrt
hab da keine dichtung oder dichtmasse verwendet bei mir war auch vorher keine dichtung bzw. dichtmasse da...Genauso war es bei dem VR6 den wir gerade überholt haben auch. Keine Dichtung oder Dichtmasse dran gewesen.
-
Danke für die tipps, werde mir dann wohl ma Dichtmasse besorgen und die ganze Sache wieder Zusammen bauen!!!
Mfg Stephan
-
mal was nebenbei, habt ihr schonmal problem gehabt das die neue ölpumpe nicht funktioniert?
die alte funktioniert einwandfrei, haben vorher in die neue ölpumpe ordentlich öl rein gemacht is ja klar!
-
Was heisst ohne Funktion... ?
Habt ihr die auf Funktion geprüft? Mit nem externen Manometer!
-
naja wenn mit der neuen oben bei den nocken un hydros nichts ankommt, un mit der alten doch, geh ich mal stark davon aus das die nicht funktioniert!
-
Ja wenn oben kei ÖL ankommt funktioniert die Ölpumpe wohl kaum !!
Oda kann die irgendwie Luft ziehen wenn die Neu is?? -
also ich mein die kann höchstens trocken laufen wenn man da kein öl reinmacht,
naja kann ja en produktionsfehler sein, kommt ja auch mal vor
-
wurde nur die ölpumpe erneuert oder in dem zuge auch noch andere sachen?
-
Wo war die PUMPE her ?
wars ne Orginale oder so ne Verstärlte aus Ebay ? -
Zufällig mit reichlich Dichtmasse eingebaut, an obener genannter Dichtung?
Und die Welle die die Pumpe antreiben soll liegt nicht noch zufällig auf der Werkbank oder ist evtl nicht richtig eingefädelt worden???was meiner meinung nach ummöglich sein dürfte...
-
Maddin
auch andere sachen, wie lagerschalen uswVr6-Stephan
original vw ersatzteilFinsch
ähm dann würd die alte doch auch nicht gehen oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!