Ah so... Wusst ich nich...
Gut, dann muss ich mich nicht weiter in technische Einzelheiten verlieren...
Ah so... Wusst ich nich...
Gut, dann muss ich mich nicht weiter in technische Einzelheiten verlieren...
Zitatwenn das bei ihm so "problemlos" funzt, geht das logischerweise bei 100tausend anderen auch. sein nächster schritt wird wohl sein, in all seinen fahrzeugen die kleinen blaue "erregerleitung" auszubauen da sie ja eh völlig nutzlos ist.
physikalsche grundlagen sind eben bei EIMA nur nebensächlich.
hä? es wurde gefragt, ob ohne tacho gefahren werden kann, ich habe gesagt ja. habe das ausführlich begründet, also das es bei mir mehrfach war, bei vielen anderen auch....und das passt dir jetzt nicht, weswegen? weil deine krone nicht mehr so hell leuchtet oder was?
bleib doch mal locker
wie gesagt, ich bin zig mal so gefahren, die tausend anderen, die ihre tachos nicht an einem tag umbauen konnten auch. wenn es aber wirklich nicht gehen sollte, weil der lichtmaschine wirlich die erreger-widerstände fehlen, na dann habe ich und die tausenden anderen auch glückgehabt
da ich eine spannungsanzeige drinne habe, sehe ich ja, was los ist...
würde ich empfehlen ohne tacho zu fahren? nein, da der tacho laut schaltplan eine wichtige komponente zur ladestromerzeugung darstellen soll, und ohne ihn es sein kann,daß die lima nicht die batterie lädt und man liegen bleibt.
nun klarer, was ich meine?
ZitatOriginal von FRank-GTI
golf II/III benziner/verwandte kann man ohne probleme ohne tacho fahren, zur not mehre wochen
Naja, man kann das schon ein bisschen anders Interpretieren.
Wenn du obigen Satz noch ergänzt durch ein "meistens" und ein, "ich würde mir in dem Fall wenigstens ein Multimeter an den Kippenanzünder hängen" kann man es durchgehen lassen.
Ich kenne jedenfalls auch einen 1er der aufgrund von weggegammelter Erregerleitung jeden Tag mit leerer Batterei da stand bis der Fehler gefunden wurde, also schon mindestens 1 Golf bei dem das nicht geklappt hat.
Und die richtigkeit eines Strompfades in den Plänen anzuweifeln der über 20 Jahre in der Form in verm. jedem VW zu finden war ist wohl doch etwas weit hergeholt. Wir sind hier ja nicht bei Seat.
Kann mir mal bitte einer nen Stromlaufplan vom Golf 1 Cabrio Lima/KI Kabelbaum zukommen lassen.
Haben da auch grad das Problem das es laufend die batterie leer zieht und das KI komplett tot ist.
Funktioniert nur noch die Uhr, alles andere wie DZM/MFA/Tachobeleuchtung bleibt tot.
Am Masseanschluss liegt es nicht, die hab ich bereits gereinigt, bzw mal überbrückt, brachte keine Besserung.
Somit will ich jetzt mal die restlichen Kabel absuchen und schauen ob ich den Wurm finde.
Grüße
Andy
edit: MKB hab ich grad nicht da, weil das auto nicht bei mir steht, ist aber ein 1,8 l mit 98 PS und EZ ist 1989
Schon mal hier geschaut? http://www.golfcabrio.de/index…_elektrik_stromlaufplaene
MKB ist übrigens 2H.
Ist für die Pläne fürs KI aber ziemlich unerheblich.
Oh Mann jetz guck ich nach ner Woche rein und der Thread is immernoch oben. Die Frage ist geklärt Leute
Was ich hier lesen konnte bietet mir nun eine völlig logische Begründung für die Probleme die ich am letzten Schrauber-Wochenende hatte
Danke!
Der Thread wird doch weiterbenutzt... Thread-Recycling nennt sich das.
Sei froh, dass kein Thread-napping gemacht wurde, das kommt auch öfters vor...
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