Gute Besserung auf diesem Wege! was war los mit Dir?
VR-Exclusivs - US-Jetta 2.0 16V
-
-
Sooooo, bis auf ein paar kleinigkeiten wie Fahrwerk die front und Hutablage ist das Auto soweit fertig. Damit lass ich mir aber noch was zeit bis ich ins krankenhaus komm zur op, dann bin ich eh noch zwei wochen krankgeschrieben und brauch mir keinen urlaub nehmen zwecks probefahrt und dem tüv gedöns...
Noch vorher Fehler auslesen und nen ABS sensor tauschen,
Kapelle ist auch schon verbaut, nur das radio macht faxen...
Hier nur nen paar BilderSo tief soll er vorne und hinten dann sein mit dem Gewinde, Falls ich dieses Jahr noch eins rein mache
Sieht ja auch schon wieder nach Auto aus.. bin schon ganz wuschig drauf
-
Congrats, looks sexy
-
schön tief machen und bitte das AirBrush auf dem Tankdeckel entfernen - sieht aus
-
schön tief machen und bitte das AirBrush auf dem Tankdeckel entfernen - sieht aus
Hatte keinen anderen Tankdeckel. Der ist noch von meinem ersten Jetta den ich 98 hatte. Der bleibt so bis ich nen anderen irgendwo her bekomm.
-
Ich kann ja mal am WE beim Kollegen schauen, ob der dort noch einen rumfliegen hat.
-
So, nachdem ich mir am Mittwoch aus Frust nen Fahrwerk gekauft hab musste ich es heute morgen um 5 uhr auch direkt einbauen nach der Arbeit...
Vorne im gegensatz zu vorher 80mm und hinten 75 mm tiefer. Scheinwerferunterkante immernoch 50,X cm!!! Also völlig legal der scheiss.... Wenns nicht schleifen würde..
Neue Scheinwerfer sind unterwegs.... -
echt nice, gefällt mir sehr gut dein umbau. und der lack ist ja echt top, so schön poliert.
-
Danke ...
Der ist nicht poliert.. zumindest die letzten 5 jahre nicht mehr. -
-
So,Gestern mal dann doch die (scheiss) InPro Scheinis eingebaut.... Nicht meckern... der Grill ist noch ziemlich staubig und die leiste noch nicht lackiert! Und das Auto auf Fahrbare höhe eingestellt. (Runter kann man ja immernoch Tiefer ist er jetzt 40mm im gegensatz zu vorher.
Was mich jetzt ankotzt ist das die Tachowelle gebrochen ist. Tacho hab ich schon ausgebaut.. aber jetzt noch ne passende Welle finden... Muss für nen Toledo 16V 1L sein. -
So, die vollendung ist in den letzten zügen... da ich bis Donnerstag im Krankenhaus lag konnte ich nicht wirklich viel machen. (Nu is die galle endlich raus.....)
Tachowelle Ist unterwegs, Hutablage ist unterwegs (scheiss DPD), handbremsseilbefestigung für die Hinterachse (silbernen klipse) sowie neue INPRO halter für die Scheinis auch.AU ist gemacht und bestanden! Ganz legal! Fehler sind ausgelesen, und wie ich schon vermutet hab der ABS sensor vorne Re ist fritte, gestern auch bestellt ist auch schon unterwegs.
Die Woche werd ich dann mal die Schrottplätze hier in der umgebung abklappern und noch nen paar kleinteile organisieren wie, Schaltknauf mit sack, Standlichtbirnenfassungen, und kleinkrams für die heizung, diese kleinen pinne zum regeln und drehn.Termin für Montag den 3. August steht auch schon zum Spur und Sturz einstellen.... TÜV folgt in der selben Woche im anschluss...
Ne gescheite Versicherung ist auch schon gefunden so nach gefühlten 248623 telefonaten... -
Ne gescheite Versicherung ist auch schon gefunden so nach gefühlten 248623 telefonaten...
erzähl doch mal
-
LVM die liegt gute 250 unterm schnitt (was ca 800€ währen) Die teuerste (Provinzial) wollte über 950 € haben....
UNd in den Typenklasen waren sich auch alle nicht wirklich einig... pendelte alles zwischen 17 und 26! weshalb auch immer -
Das liegt an dem anderen Motor, jede Versicherung stuft das anders ein wegen der abweichenden Serienleistung, zu dem Motor der mal ursprünglich drin war. Eine Stufen den dann ein wie ein anderes Fzg andere nehmen die Typklassen für das Serienmodell und dafür einen Zuschlag bei der Prämie. Daher kommt der Unterschied in den Tyklassen.
-
Eben nicht.. eine vers. wollte den als jetta 5 GLI mit 112 ps einstufen.... TK 17 aber 200 euro 1/4 jährl.
Jetzt ists glaub ich TK 19 und knapp150 eur.
Das problem ist das der GLI also 2l 16v mit dem 9A bei keiner Versicherung zu finden, ist da es sich um ein US-Modell handelt. Also alles verhandlungssache... -
mal ne blöde frage oder ein vorschlag. warum wird der nicht als toledo eingestuft? der toledo basiert ja auch auf dem jetta?
-
Es ist immernoch ein 0600 Also VW! Aber der toledo würde auch min knapp 600 eur kosten bei der günstigsten vers.
-
Gestern war es dann soweit... Ein erfolgreicher TÜV besuch.. Felgen, Fahrwerk, Motor und das wichtigste... KLEINES Kennzeichen eingetragen und HU mit bravur bestanden, Freitag wird Angemeldet,
-
Wie hast Du denn das kleine Kennzeichen bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!