servus,
da jetzt nach ca 10-15 tkm "liebevoller fahrweise" meine febi domlager vom g60 sich völlig verabschiedet haben such ich nach alternativen, gibts da etwas anderes wie die von bonrath? ansonsten evtl eine günstigere bezugsquelle für bonrath achs und domlager vorn und hinten? erfahrungsberichte?
Domlager Golf 2 - stabilere alterativen wie g60?
-
-
Für das Gewinde in deinem Avatar? Da kannst Du auf Domlager der Plusachse umsteigen...
-
die hatt ich davor drin, mit denen war auch irgendwas, ich glaub die waren auch am poltern... mit den g60 wars erst gut, dann nach nen paar tausend wieder mist.
-
Wie wären Uniballdomlager? Damit kann so schnell eigentlich nix passieren!
-
oder einfach originale und keine teile ausm zubehör, dann klappt das auch mit der haltbarkeit
-
ich würd nie wieder auf die normalen Lager umbauen, die Pluslager sind doch was sehr feines und als originales Ersatzteil halten die eigentlich auch lange mit Sportfahrwerk.
-
Passen die Domlager der Plusachse auch beim Serienfahrwerk? Oder nur bei Gewindefahrwerken?
-
Bei Serienfahrwerken brauchst Du auch noch den federteller von der Plusachse, aber findest Du in der Suche genug input drüber
-
dann passen die alten Federn aber nicht mehr da die Teller für die 2 teiligen Domlager einen anderen Durchmesser für die Aufnahme der Federn haben.
Es gibt aber eine Möglichkeit. VW hat einen Federteller im Angebot der beides kombinieren lässt. Ich meine das war einer vom Schlechtwegefahrwerk. -
Gestern abend habe ich mal die Durchmesser der originalen Golf 2 Domlager
und der originalen Plusachsendomlager vom Golf 3 VR6 gemessen. Die waren
beide gleich.Dennoch haben die 3er Lager optisch einen anderen 'Winkel', d.h. ich finde
sie verbreitern sich nicht so schnell, wie die Golf 2 Lager. Während bei mir die
2er Lager nicht ganz bis oben im Dom heranreichten (eigefedert), stützten sich
die 3er Lager voll auf dem oberen Falz des Domhauses ab.Außerdem hatte ich schon mal ein originales 3er VR6 Federbein vorne in meinem
Golf 2. Ich war der Meinung, es hätte im Domhaus etwas Spiel gehabt. Nun meine
Frage:Wer hat mit den Plusachsenlagern im Golf 2 schon wirklich km gefahren und kann
bestätigen, dass die Dinger im Golf 2 ins Domhaus passen?Hat jemand die Möglichkeit das 2er Domhaus mit dem des 3er zu vergleichen -
hinsichtlich Durchmesser oben, Durchmesser unten und Höhe?LG Marc
-
da die G60 Lager auch im 3er verbaut waren, passen auch die zweiteiligen Domlager vom 3er in den 2er.
-
Fahre in mienem 2er Vr Verstärkte Bonrath domlager ,mit Pu querlenkerbuchsen, sind Top bin damit schon über 3000 km gefahren passt alles . Quitscht nix , schäbert nix , und liegt sauber auf der Straße !!
-
Hilfe, das Thema Domlager nervt auch mich ab!!! :-r
Da ich auch ständig Probleme mit meinen Domlagern (Originalteile von VAG) beim Golf 2 (Koni-Gewindefahrwerk, weiche Einstellung und Höhe im TÜV-Bereich) sowie beim Audi S3 (Bilstein-Gewinde, Höhe ebenfalls im TÜV-Bereich) habe , wollte ich mir die verstärkten von Bonrath kaufen. Andere verstärkte Gummi-Domlager sind mir leider nicht bekannt. Hat denn jemand schon Langzeit-Erfahrungen mit den Bonrath-Dingern? Auch mit der Suche-Funktion habe ich noch keine Aussagen gefunden!
Grüsse aus Berlin -
Vr6-Stephan:
Sind die Bonrath Domlager von der Form her identisch mit den 2er oder den 3er-Plusachsen Domlagern?LG Marc
-
wie bei dem 3er oda passat 35i Identisch !!
-
Vr6-Stephan:
Würdest Du die Bonrath-Lager wieder kaufen?
Grüsse aus Berlin -
Ja Würd ich wieder Kaufen hab damals ca 60 € für die dinger bezahlt.
Und bin bis jetzt voll zufiriedenGruß Stephan
-
Wobei 3000 km absolut keine Referenz sind.
Ich rüste im Frühjahr auf jeden Fall auf die Plusachsenlager um.
-
Zitat
Original von Harti
Ich rüste im Frühjahr auf jeden Fall auf die Plusachsenlager um.Ich habe es in meinem Gelben getan, sie passen und ich war damit 1000%ig zufrieden.
-
http://www.wolfsburg-edition.i…hilight=domlager+AND+PLUS
http://www.wolfsburg-edition.i…hilight=domlager+AND+PLUS
einfach mal etwas die suche bemühen, hier sind nur mal zwei beiträge genannt... da ist auch alles beschrieben welche teller passen und welche nicht... :-w :-9
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!