Woran kann es liegen, daß bei einem Audi V6TDI bei 4000Umin plötzlich die Leistung nachlässt?
Luftmassenmesser wurde schon getauscht.
Könnte das ein defektes Überdruckventil sein, daß zu viel Druck ablässt?
-
-
fehlerspeichereintrag ist das erste was ich mal anschauen würde, alles andere sind mutmassungen
-
Wurde gemacht. keine Ergebnisse.
-
schau dir mal das rohr an, was die luft auf die beiden zylinderbänke verteilt, da setzt sich gerne ne menge rotz ab.
-
re
wie schauen die nockenwellen aus? nicht das die "kaum" noch nocken haben
-
die haben 0,4mm verschleiß. bis 0,5 soll OK sein.
-
re
Die Luftmasse stimmt aber bis dahin?
Raucht er schwarz?
Wie schauts mit dem Ladedruck aus?
Ist der Zahnriemen in letzer Zeit neu gemacht worden? Steuerzeiten I.O? -
Zahnriemen ist neu gemacht worden.
Luftmassenmesser wurde getauscht.Von Rauch hab ich nichts geagt bekomen. Und über den Ladedruck weiß ich auch nichts.
Das ist ein Auto vom Kumpel, dessen Werkstatt immer mehr an der Karre verbastelt.
-
wie sieht der förderbeginn aus?
-
Was soll bei 4000u/min noch kommen? Der zweite Laderschub?
-
könnte evtl der Kat sein.mein Dad hatte auch scho mal dieses Problem.da bricht das Innenleben vom Kat und legt sich quer....
-
Sehr lustig, Norderstetter. :-r
Da soll nicht weiter kommen, aber auch nichts plötzlich verschwinden.
Der kat? Also Abgasanlage dicht? Das wäre aber doch schon früher zu spüren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!