Kabelstrang für ABF Motor in Golf 2
-
-
Hallo,
ich hänge mich mal einfach hier mit ran...
Da ich ähnliches vorhabe, wollte ich fragen, ob jemand die passenden Stromlaufpläne hat?
Also einmal: -89er Golf 2 16V PL (alte ZE)
-92er Golf 3 16V ABFVielen Dank im Vorraus...
MfG Philipp
-
-
Km, gute Frage. Ist ja schon der dritte Motor bei mir mit diesem Zug. Sind sicherlich einige.....
-
Was bewirkt der Wegfahrsperre beim 16V ???
Das er den Anlasser unterbricht weiß ich !!!Tut er auch die einspritzung unterbrechen???
-
Ja
-
Die serienmässige WFS ab Bj. 95 unterbricht nicht den Anlasser mann kann den Motor normal starten nur geht er bei aktiver WFS nach einer Sekunde wieder aus !
Die WFS die es vor Bj. 95 in verbindung mit der Diebstahlwarnanlage gab unterbricht den Anlasser und die Kraftstoffpumpe !
mfg
-
Und wer kann mir die WFS wegmachen ???
Brauche auch für AGU steuergerät WFS entfernung ??
-
Für den ABF PN an mich !
mfg
-
Ich muss leider nochmal nerven...
Ich suche nach wie vor Stromlaufpläne für folgende Fahrzeuge:
Golf 2 16V PL alte ZE Bj. 88
Golf 3 16V ABF mit Alarmanlage u Wegfahrsperre Bj. 92Ich habe zwar schon Pläne für einen 3er bekommen, nur leider waren die ohne Alarmanlage.
Vielen Dank im vorraus.
MfG Philipp
-
die dwa hat mit dem motor nix zu tun. die dwa arbeitet mit der zv zusammen.
-
Die alte WFS ist mit in das DWA Steuergerät integriert. Kann man aber umstecken.
-
ja die alte. da brauchste nur das gemüse vom kraftstoffpumpenrelais inkl. anlasser so anzuklemmen wie die neue wfs angeschlossen ist.
das ist ja kein problem.
-
Der 3er hatte aber 2 Steuergeräte einmal DWA und das Wegfahrsperrensteuergerät...
Die Pläne für den 3er habe ich jetzt bekommen, bei der Wegfahrsperre braucht man ja nur 15, 31, die Lesespule und die Verbindung zum MotorSG anzuschließen und dann sollte das ja schon klappen oder?
Jetzt benötige ich nur noch die Pläne für den PL mit alter ZE...:wink
-
richtig, 15, 31, mstg, lesespule ggf. noch 30. ist nicht viel
-
Zitat
Golf 3 16V ABF mit Alarmanlage u Wegfahrsperre Bj. 92
Wenn Du eine WFS mit Lesepule hast, kann es kein 92er Golf sein.
-
Das Auto ist ein 92er...
Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der Motor nicht der Originale ist...
Dann muss ich glaube ich nochmal genau gucken.
-
Würde ich auch sagen. Original ist im 92er keine Lesespule. Höchstens es ist ein Nachrüstsystem, mit extra Transponder oder so.
-
garlock hat doch geschrieben ohne wfs.
du hast einen abf ohne die elektrische wfs.
-
Ich gucke am Wochenende nochmal nach dem Baujahr...
Ich habe den Motor und die ganze Elektrik bereits ausgebaut und da war definitiv ein DWA-SG, ein WFS-SG und eine Lesespule über dem Zündschloss.
Das ist das was ich sagen kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!