Hi, hab Vista am Lapi, und nun ein Problem. Ich kann meine Bilder vom W8 nur mit max. 2MB bei Mobile hochladen. Wie verkleiner ich dir? Sind 2.85MB gross... SInd bereits jpeg bilder oder wie des heist... Hab leider wenig plan vom PC: lol
-
-
Lad dir IrfanView runter, damit kannst verkleinern wie du willst.
Da ist so nen Bild dann nur noch jenachdem wies es verkleinerst, paar KB großOder schick mir deine Bilder per Mail, dann verkleiner ich sie dir alle (wenns net zu lange mit schicken dauert)
-
sind aber etliche.... Geht des mit den Serien Bilderprog. auf dem lapi net??
-
Kann ich net sagen. Weiß nur, dass es bei XP net geht....
-
ok,. gib mal deine email
Danke schonmal -
-
weiss keiner?
-
Öffne das Bild mit Paint und geh dann auf Speichern unter und speicher es normal als JPEG wieder ab, verkleinert sich so komischerweise auch...
Machst dann halt so oft bis es passt.
Funktioniert auf meinem Lappi mit Vista Home einwandfrei...
-
ich verkleinere das immer mit outlook, vielleicht geht das auch mit vista.
bilder makieren, rechtsklick,bilder senden an,email empfänger
dann fragt er ob er verkleinern soll, ja sagen und bilder aus dem emailfenster kopieren.
gruss jens
-
Danke, haut hin...
-
ja, irfan view kann auch batch bzw. stapelverarbeitung.
hör blos auf mit paint. du willst doch wohl was verkaufen oder nicht.
-
Um die Dateigröße zu verkleinern, ist es ideal...schonmal ausprobiert?
-
eben es geht ja nur ums verkleinern..
qualität leidet nicht sichtbar, es wird halt nur stärker komprimiert...
-
Also wenn es viele Bilder sind die du mit einem Mausklick verkleinern willst und du nichts großartiges installieren willst, dann hol dir Irfan View, das is ein winziges Programm das echt viel kann.
Wenn du es hast meld dich ruhig bei mir ich kann dir dann erklären was du zu tun hast.
Das Programm gibt es auf http://www.chip.de zum runterladen
-
Wenn Du Microsoft-Office installiert haben solltest dann geht das ganz bequem mit dem Programm "Microsoft Picture Manager" und das sowohl unter XP wie auch Vista......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!