Hi,
weiß jemand ob es für Katflansche mit 70mm Durchmesser auch die passenden Dichtungen gibt?
Weil meine Hosenrohr ist 70mm und mein Auspuff auch nur bräucht ich ja noch ne passende Dichtung...
Wenn ja wo?
Danke schonmal!
Hi,
weiß jemand ob es für Katflansche mit 70mm Durchmesser auch die passenden Dichtungen gibt?
Weil meine Hosenrohr ist 70mm und mein Auspuff auch nur bräucht ich ja noch ne passende Dichtung...
Wenn ja wo?
Danke schonmal!
das kommt darauf an was du suchst.
ist das solch kegelartige dichtung, so ein richtiger metallring? oder nur eine pappdichtung die zwischen zwei flansche gelegt wird?
edit
solch brennring könntest du hier bekommen
Ne, kein Brennring, sondern eigentlich ne Richtige Dichtung wie`s original am G60 oder VR gibt, halt nur mit nem Durchmesser von 70mm...
keine ahnung was es da original gab. wenn es aber solch flache dichtung ist, ähnlich der am zylinderkopf, sowas habe ich kürzlich auch irgendwo mal gesehen. haste mal bei hjs usw auf den seiten gekuckt?
falls du solch drahtgeflächt wie am fächerkrümmer meinst, keine ahnung.
Halt so ne ganz normale flache Metalldichtung die so aussieht wie der Katflansch....
Ich glaube die wurden Serie verbaut beim VR6 neueren Baujahrs.
Sicher?
die hat IMo aber keine 70MM.
was du machen könntest wäre auch 76MM zu gehen und dann einfach eine vom KKK k04 Turbo Audi S3 8L nehmen.
oder
gehst hin und machst die Fläche plan und mit Auspuffdichtmasse dazwischen.
Oder selbst ne Dichtung machen
SDI
hier bekommst du die flansche und auch die flansch dichtungen habe ich bei meinem let umbau genommen.
http://www.renes-tuningparts.d…uff/Flansche:::12_98.html
auf der seite gibts zwar eigentlich nur die flansche bzw. flansch kits ... aber schreib ihn einfach an, der schikt dir 100% tig auch einfach nur die dichting
mfg.
oder eine Dichtung selber zurechtschneide. Es gibt doch diesse matten
Gibts die?
Ich hab den mal ne Email geschrieben, mal schaun was rauskommt...
Suche auch sowas in 76mm.
Hab was vom K04 gelesen? Passt das Lochbild?
wie meinste passt da das Lochbild? K04 Flanschplatten hab ich hier liegen aber mit noch größerem Durchmesser
DIchtung muss ich mal schauen, falls ich die nciht weggeworfen hab mess ich die mal
SDI
wenn ihr spezielle sachen habt, könnt ihr den rene ( r.t.p ) einfach anschreiben ... link steht auf der vorherigen seite.
der hat mir auch schon fiele sachen schneiden lassen.
mfg.
Bis jetzt kam noch keine Antwort....
Im Prinzip ne Dichtung für VR6 Kat, nur in 76mm Innendurchmesser.
Org. sind das nur um 65mm
Genau sowas wird gesucht... Hab mir meine VR Dichtung mal angeschaut aber ich denk auffräsen wird auch nix, da zerfällt die sicherlich....
korrekt, bei 70mm wirds eng, aber 76mm keine chance
Würde eine Kupferdichtung die Temps die am Kat noch sind aushalten? Oder brennt die weg?
das kommt auf die dichtungsdicke an.
ich war so optimistisch und hatte die vor und nach dem lader aus kupfer gemacht was es im baumarkt zu kaufen gab. dicker als ein halber millimeter war es auf keinen fall und da ist sie jeweils weggebrannt.
wenn man die aber einen millimeter dick macht und die da unten sitzt, sollte es schon reichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!