Benzindruckregler Golf 2 GTI

  • Zitat

    Und wenn ein Hersteller das System 4 Jahre in Serienreife verbaut, dann kann es nicht sooo schlecht gewesen sein. Wenn es so extrem schlecht für die Einspritzventile, Leitungen etc. ist, glaub dann hätte VW das System keine 4 Jahre beibehalten.


    ach isses wahr, wurde doch tatsache geändert von 4bar auf 3bar? :D
    warum nur? :wink
    hat auf keinen fall damit zu tun, daß es sich als nicht brauchbar erwiesen hat, auf keinen fall damit, daß durch
    bessere abgasnorm, die der vr6 erfüllten sollte, vielleicht ein besseres spritzbild gebraucht wurde oder so...niemals!


    danke koni, für deine hilfe, die vr6-sache habe ich nämlich tatsache vergessen zu erwähnen, aber dank dir kommmt sie nochmal zur geltung. :wink =)

  • OT=an
    Hallo Moderatoren und Admins, ihr macht euren job wirklich sehr sehr gut :-i
    Popcorn is nun alle, ich hol mir schnell neues, weiter so
    OT=off

    T. Schüler und T. S...... stimmen auch die 440ccm mit einem 4 Bar Regler ab wenn die Taktung bei 3 Bar am Ende ist; und deren abgestimmte Autos laufen jetzt nicht so schlecht :)

  • Frank aber warum sind die Einspritzventile die gleichen geblieben wenn der Systemdruck um ein bar gesenkt wurde??


    Laut deiner Aussage müßte sich das Spritzbild "dadurch stark ins negative" ändern... Wenn diese Änderung so relevant wäre, dann hätte VW sehr wahrscheinlich andere Düsen verbaut, was aber nicht gemacht wurde.


    Auch fahren jetzt noch genug 92er-96er VR rum ohne Probleme. Und das obwohl die mit 4 bar laufen. Und man sollte sich wundern, die Leitungen und Dichtungen halten. Auch nach 17 Jahren noch. ;)


    mfg

  • Zitat

    T. Schüler und T. S...... stimmen auch die 440ccm mit einem 4 Bar Regler ab wenn die Taktung bei 3 Bar am Ende ist; und deren abgestimmte Autos laufen jetzt nicht so schlecht


    achso, und du bist jetzt zu partnen von schülerchen und scheer und weißt, genau was sie wie machen bzw. machst es selbst für sie? wußte ich nicht :D




    Zitat

    Frank aber warum sind die Einspritzventile die gleichen geblieben wenn der Systemdruck um ein bar gesenkt wurde?


    vielleicht weil festgestellt wurde, daß die druckerhöhung nicht den gewünschten effekt hat, vielleicht sogar schädlich ist und x-leistung bei y-lambdawert auch so erreicht werden kann?


    mensch koni, hätte, glaube, müßte...gibts immer noch nicht auf? der systemdruck wurde nicht umsonst gesenkt, ganz einfache sache. was daran nun so schwer zu glauben? warum wurde die verteilerzündung gegen ruhende getauscht? warum fiel die leerlaufregel-dings der elektronischen drosselklappe zum "opfer"? das nennt sich fortschrt und nicht rückschritt...und machmal bedarf es einfach einem großem "feldtest" um das genauer zu erkennen....schon mal in entwicklung tätig gewesen? da ist das normal....


    Zitat

    Auch fahren jetzt noch genug 92er-96er VR rum ohne Probleme. Und das obwohl die mit 4 bar laufen. Und man sollte sich wundern, die Leitungen und Dichtungen halten. Auch nach 17 Jahren noch.


    ah so. na das ist ja cool. dann habe ich noch ein beispiel dieser kategorie für dich: was meinst du wieviele autos ohne richtiges/zu wenig öl rumfahren, autos bei denen bremsen abgelutscht sind, rahmen gebrochen und und und...und die autos fahren alle. also geht doch, warum was machen?
    das ist doch kein verwertbare aussage, daß es noch so udn soviele gibt, und es keine probleme gibt. wer sagt denn, daß diese probleme immer gleich zum total-ausfall führen...

  • Du hast meine Aussage mit den Ventilen aber nicht richtig verstanden oder bist bewußt nicht drauf eingegangen.


    Die Ventile laufen mit 3 bar und 4 bar im Serienfahrzeug. Und das obwohl das ja das Element überlastet und das Spritzbild extrem schlechter wird. Wäre es so schlimm wie du sagst, so hätte die Sache nie die Serienreife bei VW erlangt.


    Komischer Weise funktioniert das bis heute tadellos. Und das auch noch nach 17 Jahren in tausenden Autos und tausenden km. Sicher, besser und neuer geht es immer. Aber viele Wege führen nun mal nach Rom. Warum muss deiner immer nur der einzige richtige sein?


    Wenn es so ohne Probleme 17 Jahre im VR läuft, VW es original mal verbaut hatte, viele namenhaft Tuner es so verbauen etc., dann ist es nun mal eine zu erwägende Alternative...


    Mir ist schon klar das du für jede Aussage von mir ne Gegenaussage finden wirst. Und von daher ist für mich hier jetzt auch Schluß. Somit hast du das letzte Wort und deine Bestätigung und kannst heut Nacht beruhigt einschlafen... :D

  • Zitat

    Die Ventile laufen mit 3 bar und 4 bar im Serienfahrzeug. Und das obwohl das ja das Element überlastet und das Spritzbild extrem schlechter wird. Wäre es so schlimm wie du sagst, so hätte die Sache nie die Serienreife bei VW erlangt.


    Sagt wer? Sorry, aber hier geht es um den Benzindruck und die Auswirkung, wenn hier einer etwas nicht verstehst, dann du. Der Druck wurde wieder gesenkt, warum, wenn alles so gut war? Weil es ebend nicht gut genug war! Wer das nicht verstehen kann, will es nicht verstehen...
    Intressant wird das ganze dann noch unter dem Aspekt vom G60, wo anstatt ein 4bar regler (paar cents) neue düsen und abstimmung erfolgten. warum?


    Zitat

    Mir ist schon klar das du für jede Aussage von mir ne Gegenaussage finden wirst. Und von daher ist für mich hier jetzt auch Schluß. Somit hast du das letzte Wort und deine Bestätigung und kannst heut Nacht beruhigt einschlafen...


    Ich brauche keine Finden, du hast sie selber gefunden, nämlich das der Druck wieder gesenkt wurde. Somit hättest dir eine Menge Schreibarbeit sparen können und ruhiger schlafen können :D

  • schön das du dich so an deinem bröckelnden VR6 4bar auf 3bar Thema fest hältst!


    dann kannst du mir sicher auch erklären warum Áudi beim S2 vom Vorgängermodell 3B auf den Nachfolger ABY von 3 bar auf 3,8 bar gegangen ist, oder sogar beim ADU auf 4bar!


    ... :wink

  • Zitat

    schön das du dich so an deinem bröckelnden VR6 4bar auf 3bar Thema fest hältst


    äh, wiedermal nicht richtig gelesen? da bröckelt nichts, im gegenteil. eindeutiger und aussagekräftiger als das Beispiel von Koni geht es nicht. =)


    Zitat

    dann kannst du mir sicher auch erklären warum Áudi beim S2 vom Vorgängermodell 3B auf den Nachfolger ABY von 3 bar auf 3,8 bar gegangen ist, oder sogar beim ADU auf 4bar!


    tut mir leid, von audi habe ich keine ahnung, kann dazu also auch nichts sagen. vielleicht liegt bei diesen düsen ein anderes düsen-element vor, haben ja eine andere teilenummer als die vr6/pf-düsen.
    aber frage mal in einem audi-forum nach, die können dir da sicher helfen :wink



  • Ich wollte eigendlich nur das wissen und mehr nicht.


    @FrankGTI:Und wenn VW original beim VR6 von 3 auf 4Bar Benzindruck gehen dann wissen die auch wohl warum sie das getan haben.Es müssen doch nicht immer alle deine Aussagen richtig sein.Oder?????Und warum hat Audi damals auch den Benzindruck erhöht.Damit etwa nur das Spritzbild schlechter wird.Denk darüber mal ein wenig nach.

  • findest das schön, daß du nur das nachplapperst, was du hier im forum liest? also ohne eigene infos dich vorbehaltlos einfach dem annimmst, was da einer schreibt? erstaunlicherweise genau die sachen nimmst auf, die dir am besten passen......schon mal darüber nachgedacht, warum du im jahre 2009 so eine absolut flache motortalk-frage mit deinem benzindruck-regler-quatsch stellst? also hör auf hier die leute anzufahren, nur weil sie deinem billig-tuning-atu-traum vom 1,7fach schnellerem druckaufbau fachgerecht demontieren :D


    deine frage wurde zu genüge beantwortet, geschmunzelt wurde auch, du weißt also alles, was du wissen mußt. was du daraus machts, bleibt dann dir überlassen :D

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    findest das schön, daß du nur das nachplapperst, was du hier im forum liest? also ohne eigene infos dich vorbehaltlos einfach dem annimmst, was da einer schreibt? erstaunlicherweise genau die sachen nimmst auf, die dir am besten passen......schon mal darüber nachgedacht, warum du im jahre 2009 so eine absolut flache motortalk-frage mit deinem benzindruck-regler-quatsch stellst? also hör auf hier die leute anzufahren, nur weil sie deinem billig-tuning-atu-traum vom 1,7fach schnellerem druckaufbau fachgerecht demontieren :D


    deine frage wurde zu genüge beantwortet, geschmunzelt wurde auch, du weißt also alles, was du wissen mußt. was du daraus machts, bleibt dann dir überlassen :D



    das war nur eine feststellung von mir.Mehr nicht.Und deswegen brauchst du dich gleich nicht angegriffen zu fühlen wenn hier andere Leute mal das schreiben wo sie mit Erfahrungen gesammelt haben.Oder.Sowas ist von dir nur verständnislos.Mehr nicht.Es muss doch nicht immer alles richtig sein was du erzählst.Und wenn einige schon selber einen Test wegen dem Einspritzbild gemacht haben und der positiv war dann ist das auch in Ordnung.Oder willst du da auch wieder gegen sprechen wenn du das nicht selber gesehen hast.Und ich will nur meine Frage beantwortet haben.Mehr nicht.Ich werde mich mal bei einem Tuner schlau machen zwecks meiner Frage und dann werde ich dir mal die Antwort schreiben.Vielleicht kommst du dann auch mal von deinem hohen Ross wieder herunter

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