Golf 3 GTI 2.0 8V (ADY) geht in Kurven aus wenn ich LPG fahre

  • Hallo!


    Hab seit heute ein komisches Problem mit meinem Golf. Wenn ich auf LPG fahre und in eine Kurve fahre (Kreisel ganz schlimm) geht er einfach aus bzw. nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich wieder gerade lenke dauerts einen Moment und er kommt wieder. Das gleiche passiert wenn ich rückwärts, aber gerade, anfahren möchte. Geht einfach aus. Mit etwas Glück kann ich gleich die Kupplung treten und er ruckelt kurz weiter bis es wieder geht. Wenn ich normal gerade fahre, z.B. Autobahn, ist alles okay.
    Auch auf Benzin läuft er ganz normal!


    Tank ist voll und Auto war warm. Werde morgen früh mal schauen was er macht wenn er gerade seine 30°C hat!


    Vielleicht hat jemand von den LPG-Spezies einen Tipp?! Ich steh nämlich total aufm Schlauch...



    Danke und Gruß
    Markus

  • Die Anlage lief seit 2 Jahren ohne Probleme. Einmal war der Temp.-Sensor hin, das war's. Ist ne Femitec Stag 300.
    Das Probelm trat auf einmal auf. Ohne Vorankündigung. Bin im ersten Moment erschrocken und hab mir aber dann nix weiter dabei gedacht, aber dann hat's angefangen dauerhaft aufzutreten.
    Die Anzeige bleibt auf Gas bzw. zeigt weiterhin Gasbetrieb an in dem Moment wo es "spukt".

  • Danke für den Tipp!
    Gemacht wurde gar nichts, es hat wie aus dem Nichts auf einmal angefangen.


    Hat auch nichts mit der Temperatur zu tun: Ging heute morgen nach dem Umschalten direkt wieder los.
    Ich habe dann auf Benzin geschaltet, da viel Verkehr war und ich durch einige Kreisel musste. Als dann die Straße wieder frei war und ich im Dorf, habe ich wieder auf Gas geschaltet. Er hat dann allerdings sofort, auch ohne Kurven, angefangen zu ruckeln und ins Saugrohr zu knallen. :motz Ich krieg echt noch die Krise...


    Naja, werde heute Abend mal noch ein paar Sachen durchprobieren und evtl. mal in die Halle fahren um zu schauen ob irgendwo was auffällig ist.
    Werde auch mal die Leute bei Femitec anrufen.


    Entweder ist wirklich irgendwo ein Kabelbruch, oder irgendwas ist verstopft. Würde es Sinn machen mal den Filter zu tauschen? Der ist allerdings erst ca. 4000 km alt.



    *edit*
    So war abends nochmal unterwegs: Jetzt ruckelt er dauerhaft sobald er einigermaßen Temperatur hat. D.h. er schaltet um, läuft etwa 2-3 Min. dann ist schluss --> Nur noch ruckeln. Im Stand kann ich ihn hochdrehen, aber anfahren is nimmer. Was mir aufgefallen ist, dass die Einspritzleiste sehr laut klackert. Dass sie etwas klackert war mir bekannt aber so laut war es noch nie. Hört sich an wie Hydroklackern. Logischerweise ist das Klackern im Benzinbetrieb weg ;)

  • hey, des könnte ein defektes rail (einspritzventil bei gasfahrzeugen sein), oder zu wenig druck, dann wär der verdampfer defekt. also ich kenn jetz die firma nicht, aber normalerweise is am (gassteuergerät) ein stecker zum fehlerspeicher auslesen. das würd ich mal machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!