.
Welches Auto zum Anhänger zeihen?
-
-
Vllt. sollte man ganz allmählich wieder zum Thema zurück kommen!
-
Ich zieh meine Haender mit nem Passat 3BG 2.0 TDI DPF...2000kg bis 8%, darueber 1800kg...
--sj
-
Volvo V70 II D5
Hab ich als Alltagsfahrzeug. Der Darf bis 1700 Kg ziehen hatte noch nie Probleme mit 2 Pferden im Hänger der ging immer gut weg.
mfg
Bernd
-
Seruvs, ich hab grad den Thread hier durchgelesen und habe nun mal eine frage.
Ich will meine karosse Holen mit nem auto trailer.
Der Trailer wiegt um die 550kg.
Beim Golf (die karosse) weiß ich leider nicht wieviel die genau wiegt. Ist ne Gtii G60 Karosse mit 3 Türen, ohne innenraum und ohne Motor und antrieb.
Ich denke mal leergewicht Golf (lt. Wiki) 850 - 250 für motor, getriebe usw und -70 innen raum.
Wären wir also bei 550kg + 530kg = 1080Kg.
Ich habe nur den B führerschein.
Zugfahrzeug wäre ein Ford F250.
Also nur Auto, ich habe den BE NICHT, also kein Anhänger schein.
Darf ich das ziehen? bzw das gespann fahren?
Mit dem gesamtgewicht liege ich wohl bei ca 3Tonnen +- 100kg.
Zugfahrzeug ist deutlich schwerer als der Hänger mit auto.
Ich hab gehört nur max 750Kg.
Lt dem Post auf der vorherigen seite darf ich das ziehen.
Was würde mir denn der BE überhaupt bringen?Mfg Marcy
-
Entscheidend ist die Zul. Gesamtmasse des Hängers.
Diese muß geringer als die das Zugfahrzeugs sein. Beides in summe unter 3,5t
Heisst: Wagen 1,8t Hänger 1,7t und die Welt ist in Ordnung -
Der F250 hat mit sicherheit 2 Tonnen und ich glaube nicht das ein KFZ anhänger dort drüber kommt oder?
So stabil sehen die trailer meiner meinung nach nicht aus.Mfg
-
Er darf den Hänger trotzdem nicht ziehen
Wenn er nur B und kein BE hat, darf er nur ungebremste Hänger bis max. 750kg fahren!Vom Gewicht her würde das mit dem F250 wohl passen
-
Wie jetzt?
Zitat*
Anhänger bis 750 kg zG1)
*Anhänger über 750 kg zG1),
wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t -
Zitat
Original von Asa
Er darf den Hänger trotzdem nicht ziehen
Wenn er nur B und kein BE hat, darf er nur ungebremste Hänger bis max. 750kg fahren!Vom Gewicht her würde das mit dem F250 wohl passen
Belege deine Aussage doch mal mal bitte mit Fakten,nicht das hier Halbwissen verbreitet wird.
-
-
Was darf ein T3 Camper ziehen?
-
Der T3 darf 1500kg wuchten.
-
Zitat
Original von glaui
Belege deine Aussage doch mal mal bitte mit Fakten,nicht das hier Halbwissen verbreitet wird.
Das Halbwissen ist falsch, wie GTIs Quelle belegt und auch das Merkblatt zum EU Führerschein:
mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe des Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt
-
Jup, hab ich vorhin auch gelesen und bin echt positiv überrascht was ich alles ziehen darf
-
Ok ich darfs nicht, hab heut mal genauer in den F250 Fahrzeugschein geschaut und gesehen, zulässiges gesammtgewicht 3,3Tonnen
-
Zitat
Original von Asa
Jup, hab ich vorhin auch gelesen und bin echt positiv überrascht was ich alles ziehen darf
Freu dich nicht zufrüh, die zulässige Gesamtmasse zählt, nicht das tatsächliche Gewicht! Überladen selbstverständlich ausgeschlossen -
Zitat
Original von Patrick
Nein, kannst jeden Passat Syncro auf 1.9t auflasten, egal ob G60, VR6 oder 2l!Der B4 VR6 Syncro kann sogar bis auf 2.000kg aufgelastet werden
-
Was meint ihr zu so einem Anhänger?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEDW:IT&ih=019
Auf was muß man beim kauf besonders achten?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!