die KE wie auch die K funktionieren NICHT mit der PF Pumpe! und schon GAR NICHT mit der RP Pumpe! die KE arbeitet mit drücken zwischen 5-6 bar, die Einspritzventile öffnen mechanisch bei einem Druck von ca. 3 bar! die PF Pumpe macht 3 bar druck und die vom RP 1 bar! wenn du glück hast dümpelt er im Leerlauf mit der PF Pumpe vor sich hin mehr aber auch nicht, die Kraftstoffleitungen beim 16V sind nich umsonst geschraubt :wink...so und jetzt du
Spritversorgung Golf 2 16V
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die edition one die ich hier auch zum verkauf für meinen bekannten angeboten habe war ein ex gti, bei dem der motor die gretsche gemacht hat. alter motor raus, rat bei vw geholt zitat: nein das ist nicht möglich, das geht niiie mals.
16v rein und läuft. und der lief auf der bahn mehr als gut. so ich gebe wieder ab an dich. -
tu dir den gefallen und informiere dich bitte einfach ein bisschen über den Aufbau und die Funktionsweise der KE-Jetronic und der Digifant, dann wirst du feststellen das es nicht vernünftig funktionieren kann , andernfalls mach dein beweisvideo und vergiss nicht die teilenr. der pumpe aufzuschreiben
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quasi wie von mir schon angekündigt
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*Hochhol*
Hy Leute,
Brauche Tipps für:
1.)Umbau auf eine Walbro Aussentankpumpe. Muss dann aber nen eigenen Catchtanke bauen. Vielleicht hat tat ja schon wer gemacht, und kann mir bisle weiterhlefen wie es am einfachsten wäre.
2.) reicht die orig. KR Vorförderpumpe (Intankpumpe) dann noch?
Gibts nich eine Bosch mit ca. 220l/H die in den orig. 16V Druckspeicher passt? Hält dann der Druckspeicher auch noch? Is ja nur aus Plastik...
Fragen über Fragen....
Gruß Benj
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So, ich habe jetzt den Tank, alle Kraftstoffpumpen und die kompletten Leitungen getauscht.
Alles aus einem Golf 2 16V.
Jetzt habe ich eine Frage.
Im Motorraum habe ich jetzt die Leitungen mit Schraubverschlüssen vom Tank.
Muss ich unbedingt eine Schraubverbindung herstellen oder reicht es auch wenn ich die Leitungen
weit genug ineinander schiebe und dann mit Schlauchschellen befestige..?Ich habe schon leitungen mit Flexummantelung im Motorraum liegen.
Von dem Kraftstofffilter bis zu den Leitungen die von hinten kommen. -
Benj: reicht Dir denn die 16v-Pumpe nicht? Naja, ne Walbro, die statt der 16vPumpe in
deren Pumpengehäuse passt, kenne ich nicht. Meiner Meinung nach sollte aber die Vor-
förderpumpe die Walbro-Außentankpumpe ausreichend mit Sprit versorgen - auch ohne
Catch-Tank. Die Vorförderpumpe sorgt ja nur dafür, dass beim Anlaufen der Hauptpumpe
Sprit zur Hauptpumpe gefördert wird. Ist er erstmal da, dann läuft alles wie von selbst.Tobix: just give it a try... Du wirst schon sehen. Ich denke, das könnte klappen. Wenns
zu doll nach Sprit stinkt, ist was faul.LG Marc (16v Pumpe im 1,8t)
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Zitat
Original von Marc_StB
Benj: reicht Dir denn die 16v-Pumpe nicht? Naja, ne Walbro, die statt der 16vPumpe in
deren Pumpengehäuse passt, kenne ich nicht. Meiner Meinung nach sollte aber die Vor-
förderpumpe die Walbro-Außentankpumpe ausreichend mit Sprit versorgen - auch ohne
Catch-Tank. Die Vorförderpumpe sorgt ja nur dafür, dass beim Anlaufen der Hauptpumpe
Sprit zur Hauptpumpe gefördert wird. Ist er erstmal da, dann läuft alles wie von selbst.Tobix: just give it a try... Du wirst schon sehen. Ich denke, das könnte klappen. Wenns
zu doll nach Sprit stinkt, ist was faul.LG Marc (16v Pumpe im 1,8t)
Naja, leider reicht mir die Pumpe jetzt nicht mehr mit 680ccm Düsen.
Fahr ja auch nen Turbo. Mal schauen, aber Dnake erstmal.mfg.
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Wo bekomme ich denn die Gegenstücke her...??
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