Spritversorgung Golf 2 16V

  • Hallo Leute,



    ich habe gerade meinen Golf mit einen 1.8 Liter 16V Motor aus einem Scirocco umgebaut.
    Das ist ein PL mit 129 PS.


    Vorher hatte ich einen 1.8 Liter 90 PS..


    Mein Problem:


    der Motor bekommt noch kein Benzin.
    Ich habe zwar die 16V Benzinpumpe aus dem Rocco aber ich musste leider feststellen, dass sie nicht passt.
    Kann ich diese nicht mit der vorhandenen Pumpe umbauen?
    Nur die Pumpe tauschen und in den anderen Halter umbauen.
    Ist das möglich oder muss ich mir doch die originale aos dem 2ér besorgen.??
    Der 2ér hat 4 anschlüsse und der rocco hat 3 anschlüsse an der pumpe.
    wenn ich richtig gesehen habe ist die masse bei der rocco pumpe zusammen gelegt.
    dann könnte ich doch meinen 4-poligen stecker auf 3-polig umbauen.
    Denn ich habe auf die alte ZE umgebaut.
    Kann ich die pumpe ausserhalb des tanks von meinem ehemals 90 ps motor weiter verwenden oder muss ich sie auch umbauen...?
    der rocco hatte neben dem Tank einen kleinen Behälter.. Was ist damit. ???



    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.. :)

  • hi,


    das kraftstoffsystem des schiros ist gänzlich anders als das des G2s, da es noch auf dem G1 basiert, und z.b. durch den "kleinen kasten neben dem tank" einem catchtank, und einer vorförderpumpe erweitert wurde.


    du solltest ein G2 pumpenpaket aus einem K-jetronik-auto verbauen, das kann auch von einem 90Ps sein, der PL hat in serie auch "nur" die kleine 52mm pumpe drin, wie viele andere Golf 2 auch.


    mit den 3 oder 4 anschlüssen hat es folgendes auf sich, um die genauigkeit der tankuhr zu vergrössern haben die "neueren" G2 eine seperate masseleitung für den tankgeber, das der spannungsfall auf der masseleitung, bedingt durch den strom für die vorförder&hauptpumpe, die messung des tankgebers nicht beeinträchtig.


    gruß ralf

  • ja tpunkt hat recht die pumpe ausm pf bringt nicht genug leistung ! du brauchst die pumpe von nem golf 16v . normalerweise müssten auch die pumpen von den andren ke modellen gehn , aber da soll lieber nochmal einer stellung zu nehmen der das genau weiß weil ich will dir nix falsches sagen !


    gruß

  • Ja, wirklich, ich möchte sehen, wie eine Hochdruckeinspritzanlage wie eine KE-Jetronic, die einen Druckspeicher unter dem Auto hat und ab der Pumpe druckfeste, verschraubte Leitungen hat, wie die Spritze mit einer Niederdruckpumpe wie der vom PF läuft, ehrlich. Sorry, aber ich bin der Meinung, dass Du da was verwechselst.

  • Zitat

    Original von LJ240
    wenn du drauf bestehst kann ich so bald wie möglich ein videolink reinstellen bei dem du den laufenden motor + die pumpe unterm wagen sehen kannst. :-3



    Du verwechselst 100 Pro irgend etwas...so wie du es beschreibst KANN es nicht funktionieren!

  • ok. werde ich dir so bald wie möglich per pm schicken. der golf war auch letztes jahr aus eigener kraft zum treffen nach weyhe gefahren. kann aber ein paar tage dauern. also wirf mir in ein oder zwei wochen nicht vor, dass ich mich nicht melden würde. sehe meinen bekannten nicht täglich und das auto ist auch n paar meter weiter weg eingelagert.


    gruß wulf :wink


  • Dann müsste ich meine ja weiter nutzen können.
    Das war ja vorher einer mit 90 PS...


    Oder kann ich den Pumpenmotor der einzelnen Pumpen tauschen..??
    Dann sollte es doch funktionieren oder..??

  • warum soll der motor mit na niederdruck pumpe nicht laufen in niedrigen drehzahlen da reicht der druck und die menge doch in dem bereich brauch er doch nicht will aber ab so circa 2000umdrehungen hört der motor auf zu drehen weill es dann wirklich nicht mehr reicht ,warum nimmst du nicht die kraftstoff pump anlage aus nem kr hat ne hochdruck und nen druckspeicher is doch ideal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!