Lichtmaschine 2er GTI PF

  • Hallo liebe VW-Gemeinde,


    brauche dringend eine neue Lichtmaschine für meinen 87er PF. In der Bucht liegen die gebrauchten Bosch oder Valeo zwischen 35 und 60 Euro. Allerdings gibt es neue 0km Limas schon für 79€ plus Versand.


    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit diesen Teilen hat, oder ob man besser die Finger davon lassen sollte und eine gute Gebrauchte kauft.


    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-Golf-II-GTI-Bauj-83-93-Null-Kilometer_W0QQitemZ190282283776QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item190282283776&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Gruß Daniel

  • Moin. Ich rate von "billigen" ab. Hab zwar nicht auf den link geklickt, kann mir aber schon denken was kommt...


    Ich habe mal ein wagen mit frontschaden gekauft, die lima war 150km drin, danach war sie gehimmelt. (Frontschaden vorn links, also sollte normal die lima nichts abbekommen haben ;)


    Desweiteren stell dir mal die frage, Warum ist die Lima so "billig" :D


    Ich hab in meinem PF eine 65A drin, mit klima und efh, easp... das reicht und die bekommst du fast überall :zwinker:


    LG :wink

  • ...naja, da kann man Glück haben oder auch nicht (bei dem Billigen-Neukram).


    Teilweise sind da die Bohrungen von den Befestigungsschrauben zu klein (Mußte mal ein Gehäuse Aufbohren), oder die falschen Riemenrollen drauf (minimal breiter, d.h. die Riemen sitzen unten auf und rutschen dann (bis man da erst mal draufkommt!).
    Bei den Diesel-Modellen, wo auch noch Klemme W dran sitzt (für den Drehzahlmesser) hatte ich mal den Fall, daß der DZM nur funktionierte während die Lima geladen hat. War die Batterie voll, kam kein Signal mehr...


    ...kommt immer darauf an, was man Zeit investieren will - aber ne Lima neu zu lagern und die Kohlen zu tauschen ist auch kein Hexenwerk (und wenn man keine Zeit zahlen muß (sprich es selber macht), würde ich diese Variante einer "Bucht"-Maschine oder dem Billig-Mist vorziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!